Diese Studie untersuchte die Sprachpolitik und deren Umsetzung außerhalb und innerhalb des Klassenzimmers an einer mehrsprachigen und multikulturellen internationalen Schule. Insbesondere sollte sie einen Einblick in den Umgang mit sprachlicher und kultureller Vielfalt an der Windhoek International School (WIS) geben. Sie interessierte sich insbesondere für die Art der Sprachpolitik, die festlegte, welche Sprachen im Unterricht verwendet wurden, in einem Kontext, in dem sowohl Lehrer als auch Schüler L1-Sprecher einer beträchtlichen Anzahl verschiedener Sprachen waren. Die Teilnehmer dieser Studie waren mehrsprachige Schüler und Lehrer der WIS. Die Studie verwendete Daten aus den Schulunterlagen, einen Fragebogen, Interviews und Beobachtungen. Das wichtigste Ergebnis der Studie war, dass die Sprachpolitik an der WIS so formuliert war, dass sie einsprachige Normen förderte, obwohl die Schulgemeinschaft mehrsprachig war. Aus diesem Ergebnis schloss die Studie, dass die Sprachpolitik den Schwerpunkt auf dynamische Zweisprachigkeit legen sollte.