56,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ausgehend von der funktionalistischen Perspektive analysiert die Studie die Basotho-Akkordeonmusik im Zeitraum 1980 - 2005. Von besonderer Bedeutung sind die verschiedenen Themen, die in dem verbalen Text behandelt werden, der in der Musik auftaucht. Insbesondere analysiert die Studie die Sprache, die bei der Komposition der Lieder verwendet wird, die die Akkordeonmusik von Basotho begleiten. die Gründe für die Verwendung einer solchen Sprache. Die Studie untersucht auch den Status der Komponisten oder Künstler der Musik sowie die Rolle ihrer Musik in Basotho; und zuletzt geht es um den…mehr

Produktbeschreibung
Ausgehend von der funktionalistischen Perspektive analysiert die Studie die Basotho-Akkordeonmusik im Zeitraum 1980 - 2005. Von besonderer Bedeutung sind die verschiedenen Themen, die in dem verbalen Text behandelt werden, der in der Musik auftaucht. Insbesondere analysiert die Studie die Sprache, die bei der Komposition der Lieder verwendet wird, die die Akkordeonmusik von Basotho begleiten. die Gründe für die Verwendung einer solchen Sprache. Die Studie untersucht auch den Status der Komponisten oder Künstler der Musik sowie die Rolle ihrer Musik in Basotho; und zuletzt geht es um den Empfang der Basotho-Akkordeonmusik von Basotho. Die Ergebnisse der Studie zu den untersuchten Themen sind, dass Basotho-Akkordeonmusik die Ästhetik der Sesotho-Sprache fördert oder unterstützt; dass es ein Reservoir an reicher Sprache ist. Die wiederkehrenden Themen in der Musik reichen von sozialen, politischen und wirtschaftlichen Fragen. Die Musik schmiedet Patriotismus unter Basotho, indem sieBräuche, Normen und Werte der Nation fördert. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass die Basotho-Akkordeonmusik Teil der mündlichen traditionellen Musik von Basotho ist, da sie einige Merkmale der mündlichen traditionellen Musik beibehält.
Autorenporträt
El Dr. Lehlohonolo Phafoli es vicedecano y profesor titular en la Universidad Nacional de Lesotho. Tiene una licenciatura. ED de la Universidad Nacional de Lesotho. Obtuvo el B.A. Honores y Maestría en Lenguas y Literatura Africanas de la Universidad de Witwatersrand. Se inscribió para el doctorado en la Universidad de Free State y se graduó en 2010.