[...] Der Charakter der Einführung als Arbeitsbuch für das Grundstudium (10) wird durch verschiedene Darstellungsformen gesichert: durch motivierende Fragen, Hervorhebungen im Text, repetierende Zusammenfassungen und Aufgaben, Hinweise zur Vertiefung und Weiterarbeit sowie durch zwei (z. T. identische) Literaturverzeichnisse, ein stark selektives Glossar und ein Sachregister; nicht zuletzt auch durch einen lockeren, vereinnahmenden Sprachstil, der den Leser direkt anzusprechen und argumentativ mitzunehmen versucht. [...]
[...] Der Charakter der Einführung als Arbeitsbuch für das Grundstudium (10) wird durch verschiedene Darstellungsformen gesichert: durch motivierende Fragen, Hervorhebungen im Text, repetierende Zusammenfassungen und Aufgaben, Hinweise zur Vertiefung und Weiterarbeit sowie durch zwei (z. T. identische) Literaturverzeichnisse, ein stark selektives Glossar und ein Sachregister; nicht zuletzt auch durch einen lockeren, vereinnahmenden Sprachstil, der den Leser direkt anzusprechen und argumentativ mitzunehmen versucht. [...]