Die Vorteile einer guten internen Unternehmenskommunikation liegen auf der Hand: Zufriedene Mitarbeiter zeigen weit mehr Leistungs- und Einsatzbereitschaft als unzufriedene Mitarbeiter, Konflikte können frühzeitig gelöst werden, die Entwicklung neuer, kreativer Ideen wird stärker gefördert - und von allem profitiert das Unternehmen. Denn trotz hoher Arbeitslosigkeit ist es heute für Unternehmen lebenswichtig, gute Mitarbeiter langfristig an sich zu binden. Der Autor zeigt anhand von vielen Gesprächsbeispielen aus der Praxis, wie Führungskräfte durch ein offenes Gespräch die Motivation ihrer Mitarbeiter steigern und damit ein positives Betriebsklima schaffen können. Dabei werden auch so wichtige Bereiche wie Konfliktmanagement und professionelle Gesprächsführung ausführlich behandelt. Denn: Für Führungskräfte reicht das reine Fachwissen längst nicht mehr aus. Fähigkeiten in Bezug auf Mitarbeiterführung und Konfliktmanagement werden immer häufiger für Führungspositionen vorausgesetzt.
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