Sophie liebt Pferde, sie könnte sich ein Leben ohne Pferde gar nicht vorstellen. Sophies Eltern trennen sich und nun weiß sie nicht, zu wem sie ziehen soll. Bei ihrem Vater würde sie ein Pferd bekommen, ihre Mutter hingegen hat nicht sov iel Geld, um sich ein Pferd zu leisten. Am Wochenende besucht
sie ihren Mama und sonst wohnt sie bei ihrem Papa. Auf dem Pferdemarkt bekommt sie eine cremefarbene…mehrSophie liebt Pferde, sie könnte sich ein Leben ohne Pferde gar nicht vorstellen. Sophies Eltern trennen sich und nun weiß sie nicht, zu wem sie ziehen soll. Bei ihrem Vater würde sie ein Pferd bekommen, ihre Mutter hingegen hat nicht sov iel Geld, um sich ein Pferd zu leisten. Am Wochenende besucht sie ihren Mama und sonst wohnt sie bei ihrem Papa. Auf dem Pferdemarkt bekommt sie eine cremefarbene Stute. Sophie beschließt, sie Sahne zu nennen. Ungefähr 2-3 Wochen nach Sahnes Kauf hängt in der Reitschule Silberhuf am schwarzen Brett ein Steckbrief, auf dem ein Pferd wie Sahne beschrieben wird. Auf dem Zettel wird auch erwähnt, dass das Pferd von der Weide gestohlen worden ist. Das Schlimmste für Sophie ist, dass der Steckbrief genau auf Sahne passt. Wurde Sahne wirklich gestohlen? Lest selbst, dann erfahrt ihr es.
Ich finde, dass Reitschule Silberhuf eine schöne Pferdegeschichte ist. Ich empfehle sie für Mädchen. In dem Buch sind keine Bilder, aber manche lustige Teststellen.