Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

Kundendaten, Absatzzahlen, Verkaufskanäle - in einer Firma sammeln sich jede Menge Daten an. Wer sie geschickt auswertet, kann auf deren Basis fundierte Entscheidungen treffen und so ungeordnete Datenmengen zu wichtigen Informationsquellen machen.Das Softwaretool zur statistischen Datenanalyse ist SPSS. In diesem Buch bietet Felix Brosius eine locker geschriebene und zugleich sehr fundierte Einführung in dieses so mächtige Programm.

Produktbeschreibung
Kundendaten, Absatzzahlen, Verkaufskanäle - in einer Firma sammeln sich jede Menge Daten an. Wer sie geschickt auswertet, kann auf deren Basis fundierte Entscheidungen treffen und so ungeordnete Datenmengen zu wichtigen Informationsquellen machen.Das Softwaretool zur statistischen Datenanalyse ist SPSS. In diesem Buch bietet Felix Brosius eine locker geschriebene und zugleich sehr fundierte Einführung in dieses so mächtige Programm.
Autorenporträt
Felix Brosius ist promovierter Volkswirt, seit vielen Jahren aber in verschiedenen Internet-Businesses im Marketing und der Produktentwicklung tätig, zuletzt als Chief Marketing Officer bei PARSHIP. Im Sommer 2010 gründete er zusammen mit einem Partner eine eigene Firma, die Online-Startups gründet und betreibt und als Inkubator fungiert. Tägliches Arbeitswerkzeug bleibt dabei auch im Marketing und der Produktoptimierung die statistische Datenanalyse, über die Brosius bereits zahlreiche Bücher verfasst hat.
Rezensionen
"An diejenigen, die den Umgang mit SPSS erlernen oder ihre Kenntnisse weiter vertiefen möchten, richtet sich 'SPSS für Dummies'...Sofern man kein absoluter SPSS-Neuling ist, kann man - dank der abgeschlossenen Einheiten der Kapitel - an jeder beliebigen Stelle des Buches einsteigen." (Research & Results, Juli 2007)