Angepriesen als würdiger Nachfolger von Stieg Larssens Trilogie habe ich mit viel Vorfreude Spür die Angst gelesen.
Auf fast 600 Seiten lernt man unzählige Figuren und die Geschichte fast jeder einzelnen kennen, klar das frisst viel Papier aber ob ich wirklich seitenlang etwas über z.B. einen
Boxkampf im Fernsehen wissen möchte? Es war zwar durchaus spannend aber mir ist zu wenig 'passiert' die…mehrAngepriesen als würdiger Nachfolger von Stieg Larssens Trilogie habe ich mit viel Vorfreude Spür die Angst gelesen.
Auf fast 600 Seiten lernt man unzählige Figuren und die Geschichte fast jeder einzelnen kennen, klar das frisst viel Papier aber ob ich wirklich seitenlang etwas über z.B. einen Boxkampf im Fernsehen wissen möchte? Es war zwar durchaus spannend aber mir ist zu wenig 'passiert' die Highlights haben gefehlt und die Suche nach der Schwester scheint eher Nebensache zu sein.Vielmehr geht es um die Stockholmer Mafia ihr Geschäfte, hauptsächlich den Drogenhandel und wie es untereinander kriselt bzw. abgeht.
Möglich das all das was langatmig in diesem Band erzählt wird zum bessern Verständnis der nachfolgenden benötigt wird, mir hat es leider die Lust auf einen weiteren Band genommen. Auch ist der Schreibstil eher gewöhnungsbedürftig. Kurze abgehackte Sätze, Zwei Wort Sätze, Personen die sich quasi selbst beim Namen nennen-leider alles nicht meins.