Justus’ Freundin Lys erhält eine beunruhigende Nachricht: Im Hotel von Amanda Black, ihrer früheren Schauspiellehrerin geschehen rätselhafte Dinge. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an die drei Fragezeichen. Sie beschließen sich im Hotel als Gäste einzumieten und zu beobachten. Doch auch Justus,
Peter und Bob können keinen Verdächtigen ausmachen. Als der Spuk immer schlimmer wird und sogar ein…mehrJustus’ Freundin Lys erhält eine beunruhigende Nachricht: Im Hotel von Amanda Black, ihrer früheren Schauspiellehrerin geschehen rätselhafte Dinge. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an die drei Fragezeichen. Sie beschließen sich im Hotel als Gäste einzumieten und zu beobachten. Doch auch Justus, Peter und Bob können keinen Verdächtigen ausmachen. Als der Spuk immer schlimmer wird und sogar ein Schuppen den Flammen zum Opfer fällt, gibt es nur noch eine Möglichkeit: Sie müssen sich selbst in Gefahr begeben, um dem Täter eine Falle zu stellen. Doch wer könnte ein Interesse daran haben der alten Amanda Black und ihrem Hotel das „Old Star“ zu schaden? Werden die drei Freunde es bereuen sich in die Gefahr begeben zu haben?
Es ist eines meiner Lieblingsbücher. Der Spannungsbogen baut sich relativ spät auf. Dafür steigt sie zum Schluss, als die drei Fragezeichen dem Täter die Falle stellen massiv an. Man kann das Knistern förmlich spüren. Als sich die Fistelstimme Justus immer weiter nähert und Peter und Bob nicht mehr in Sicht sind, wird es eng für Justus. Als ihn dann noch ein großer Hund anfällt, verliert man die Hoffnung auf eine gutes Ende. Ich mag diesen Schreibstil sehr gerne und sie ist typisch für die neueren Bände der drei Fragezeichen. Auch wie die drei Freunde sich in ihrer Arbeit ergänzen ist ein schönes Beispiel für Teamwork. Dieser Band gehört zu den besten der drei Fragezeichen. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen!