Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 6,50 €
  • Gebundenes Buch

Til verbringt Weihnachten dieses Jahr bei Opa Krause in Heidelberg. Doch statt winterlichem Schneevergnügen herrscht leider Sonnenschein bei 15°C. Aber ein Ausflug in den nahe gelegenen Odenwald verändert alles ... Urplötzlich tobt ein gewaltiger Spiralwolkensturm über Odenwald und Heidelberg und begräbt Land und Leute unter einer meterhohen Schneedecke. Die Meteorologen rätseln vergeblich und die Polizei tut alles, um den Menschen zu helfen. Haben hier etwa übernatürliche Kräfte ihre Hand im Spiel? Auch Til und Xandra, Opa Krause, Frau Mitnacht und Agnes Stefan geraten in den Strudel der…mehr

Produktbeschreibung
Til verbringt Weihnachten dieses Jahr bei Opa Krause in Heidelberg. Doch statt winterlichem Schneevergnügen herrscht leider Sonnenschein bei 15°C. Aber ein Ausflug in den nahe gelegenen Odenwald verändert alles ... Urplötzlich tobt ein gewaltiger Spiralwolkensturm über Odenwald und Heidelberg und begräbt Land und Leute unter einer meterhohen Schneedecke. Die Meteorologen rätseln vergeblich und die Polizei tut alles, um den Menschen zu helfen. Haben hier etwa übernatürliche Kräfte ihre Hand im Spiel? Auch Til und Xandra, Opa Krause, Frau Mitnacht und Agnes Stefan geraten in den Strudel der Ereignisse, nachdem Til ein geheimnisvolles Hufeisen von seinem Ausflug mit nach Hause gebracht hat. Während sich die Situation dramatisch zuspitzt, häufen sich die Fragen: Toben da wirklich der schreckliche Rodensteiner und das gespenstische Wilde Heer? Werden die fünf das Rätsel um Sturm und Hufeisen lösen, bevor ein fürchterliches Unglück geschieht? Und was haben ein Hufeisennagel und ein Holzkreuz in einem Geheimversteck damit zu tun?
Autorenporträt
Andrea Liebers, geboren 1961 in Karlsruhe, studierte in Heidelberg mittelalterliches Latein und Germanistik, schrieb eine Doktorarbeit über europäische Wundergeschichten des 12. Jahrhunderts. Heute arbeitet sie als Kinder- und Jugendbuchautorin, Wissenschaftsjournalistin und Trainerin für kreatives Schreiben. Andrea Liebers beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den asiatischen Weisheitslehren, besonders begeistert ist sie vom Buddhismus.