61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Verlust eines Gemäldes, das nicht an die zu eröffnende Galerie in der Stadt Medellín geliefert wird, dient dem Verantwortlichen für den Empfang des Werks als Vorwand, um sich in die Trias der Charaktere zu begeben, die das Leben eines frustrierten Malers ausmachen. Nachdem er seine gesamte persönliche Geschichte in den Figuren seines malerischen Werks aufgelöst hat, fühlt er sich eines Tages leer und ist gezwungen, die Dienste eines Detektivs in Anspruch zu nehmen, der ihm helfen soll, sein Leben, seine schöpferische Kraft wiederzufinden. Die Lektüre, mit der er seine Arbeit genährt hat,…mehr

Produktbeschreibung
Der Verlust eines Gemäldes, das nicht an die zu eröffnende Galerie in der Stadt Medellín geliefert wird, dient dem Verantwortlichen für den Empfang des Werks als Vorwand, um sich in die Trias der Charaktere zu begeben, die das Leben eines frustrierten Malers ausmachen. Nachdem er seine gesamte persönliche Geschichte in den Figuren seines malerischen Werks aufgelöst hat, fühlt er sich eines Tages leer und ist gezwungen, die Dienste eines Detektivs in Anspruch zu nehmen, der ihm helfen soll, sein Leben, seine schöpferische Kraft wiederzufinden. Die Lektüre, mit der er seine Arbeit genährt hat, die Reisen, das Schachspiel, der Fußball, die nächtliche Stadt, die auftaucht und die er fürchtet, dienen als Hintergrund für die Figuren, die hoffen, das Bild zu finden und versuchen, ihr Leben und das des Malers zu retten. Trazos de cristal ist ein Roman für alle Leser, die Kunst im Allgemeinen lieben, für Anhänger von Kriminalromanen, für diejenigen, die glauben, dass die Suche in Büchern nach den Wegen, die das Leben vor ihnen verbirgt, der Selbsterkenntnis näher kommt. Die Lust am Schachspiel, die Linien, die die Figuren formen, die immer auf der Hut sind, machen die nebulöse Atmosphäre aus, in der die persönliche Geschichte fremd erscheint.
Autorenporträt
René Jaramillo Valdés, (Guadalupe, Antioquia), 1956. Er ist ein ausgebildeter Lehrer. Er studierte Philosophie und Literatur an der Universidad Santo Tomás de Aquino. Seine Werke wurden in den Zeitschriften Oxigen, delitosmenores und Susurros sowie in der Zeitschrift Cariátides veröffentlicht. Auszeichnung im dritten Wettbewerb für Kurzgeschichten und Gedichte der Caja de Compensación Javiera Carrera.