48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bertolt Brecht(1898-1956) und Saadallah Wannous(1941-1997) sind zwei moderne Dramatiker, die unterschiedlichen Kulturen angehören, aber sie sind sich fast ähnlich, wenn es darum geht, gesellschaftspolitische Themen aufzugreifen und ihr Theater zu einem Forum für die Diskussion sozialer und politischer Fragen zu machen. Die Dramen beider Dramatiker zeichnen sich durch die Darstellung ihres Grundthemas aus: der Beziehung zwischen dem Individuum und der Gesellschaft und ihren Autoritäten, und sie sind geprägt von dogmatischen und didaktischen Impulsen, die sowohl Brechts Theater als auch Wannous zu einem Werkzeug des sozialen Wandels machen.…mehr

Produktbeschreibung
Bertolt Brecht(1898-1956) und Saadallah Wannous(1941-1997) sind zwei moderne Dramatiker, die unterschiedlichen Kulturen angehören, aber sie sind sich fast ähnlich, wenn es darum geht, gesellschaftspolitische Themen aufzugreifen und ihr Theater zu einem Forum für die Diskussion sozialer und politischer Fragen zu machen. Die Dramen beider Dramatiker zeichnen sich durch die Darstellung ihres Grundthemas aus: der Beziehung zwischen dem Individuum und der Gesellschaft und ihren Autoritäten, und sie sind geprägt von dogmatischen und didaktischen Impulsen, die sowohl Brechts Theater als auch Wannous zu einem Werkzeug des sozialen Wandels machen.
Autorenporträt
Asst.Prof. Mithal Madlool. Challab Al-Bedairi, Doctor (nacido en 1980) es miembro del personal del Depto. de Inglés / Colegio de Educación / Universidad de Kufa / Iraq. Su especialización es la literatura comparada y el teatro. Prof. Emérito Salih Mahdi Hameed, PhD (b.1950) (Universidad de Babilonia/ Iraq). Su especialización es el teatro y la traducción.