Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,00 €
  • Gebundenes Buch

Vergessene Persönlichkeiten, verschüttete Geschichten, die Stadt im Wandel - das sind die Themen, die der Kulturjournalist und Autor Bernd Noack in seiner - regelmäßig in den Fürther Nachrichten erscheinenden - Spurensuche immer wieder auf unverwechselbare Art und Weise adressiert. In seinen Texten stehen nicht die großen Ereignisse und Namen im Mittelpunkt, nicht die stets gleichen Jubiläen und nicht die ausgetretenen Pfade. Die Spuren, denen Bernd Noack folgt, müssen oft erst wieder vom Staub der Zeit befreit werden, denn sie sind verborgen und führen in abgelegene Winkel - immer aber eröffnen sie neue Perspektiven auf Fürth und seine Historie.…mehr

Produktbeschreibung
Vergessene Persönlichkeiten, verschüttete Geschichten, die Stadt im Wandel - das sind die Themen, die der Kulturjournalist und Autor Bernd Noack in seiner - regelmäßig in den Fürther Nachrichten erscheinenden - Spurensuche immer wieder auf unverwechselbare Art und Weise adressiert. In seinen Texten stehen nicht die großen Ereignisse und Namen im Mittelpunkt, nicht die stets gleichen Jubiläen und nicht die ausgetretenen Pfade. Die Spuren, denen Bernd Noack folgt, müssen oft erst wieder vom Staub der Zeit befreit werden, denn sie sind verborgen und führen in abgelegene Winkel - immer aber eröffnen sie neue Perspektiven auf Fürth und seine Historie.
Autorenporträt
Noack, Bernd
Bernd Noack wurde 1958 in Braunschweig geboren. Nach einer Lehre zum Buchhändler in Fürth absolvierte er ein Volontariat bei den Nürnberger Nachrichten, wo er später auch als Feuilletonredakteur arbeitete. Seit 2000 ist er freier Kulturjournalist und Theaterkritiker, u. a. für den Bayerischen Rundfunk, die FAZ, die NZZ und Theaterheute, außerdem für die Nürnberger Nachrichten, in deren Fürther Lokalteil er auch die Serie »Spurensuche« schreibt. 2012 erhielt er den Sonderpreis Kultur der Stadt Fürth.