Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 1,90 €
  • Gebundenes Buch

Das Bild von Frauen in geheimen Diensten ist von Mata Hari bis Josephine Baker dominiert vom Klischee der Verführerin. Doch es braucht kein Messer im Bikini, um eine geachtete oder gefürchtete Agentin zu sein. Wilhelm Dietl, einer der führenden Geheimdienst-Experten, hat über Jahre hinweg ehemalige oder noch aktive Agentinnen getroffen und sie von ihrem Leben erzählen lassen. Sein Fazit: Ob mit Instinkt, mit Geduld oder mit List Geheimagentinnen kommen an ihr Ziel, und das heute mehr denn je. Wilhelm Dietl gibt Einblicke in die verborgene Welt der Frauen in den legendären Geheimdiensten CIA,…mehr

Produktbeschreibung
Das Bild von Frauen in geheimen Diensten ist von Mata Hari bis Josephine Baker dominiert vom Klischee der Verführerin. Doch es braucht kein Messer im Bikini, um eine geachtete oder gefürchtete Agentin zu sein. Wilhelm Dietl, einer der führenden Geheimdienst-Experten, hat über Jahre hinweg ehemalige oder noch aktive Agentinnen getroffen und sie von ihrem Leben erzählen lassen. Sein Fazit: Ob mit Instinkt, mit Geduld oder mit List Geheimagentinnen kommen an ihr Ziel, und das heute mehr denn je. Wilhelm Dietl gibt Einblicke in die verborgene Welt der Frauen in den legendären Geheimdiensten CIA, MI5, KGB, Mossad und BND Geschichten von Triumph und Niederlage, von Liebe und Verrat.
Autorenporträt
Wilhelm Dietl, geb. 1955, Redakteur und freier Autor, war in den vergangenen 25 Jahren unter anderem für "Stern", "Spiegel", "Quick" und "Focus" tätig. Er ist Mitbegründer und stellvertretender Leiter des Essener Instituts für Terrorismusforschung und Sicherheitspolitik und hat bereits zahlreiche Bücher mit den Themenschwerpunkten Naher und Mittlerer Osten, Südasien, Geheimdienste und Terrorismus veröffentlicht.