Dieses Buch ist das Ergebnis einer akademischen Studie, die sich mit einem aktuellen Thema befasst, das kritische Aufmerksamkeit verdient, wenn es um mobile Technologien im Kontext der Wissensgesellschaft geht. Die Schaffung von Gesetzen, die regeln sollen, wie technologische Ressourcen im Klassenzimmer eingesetzt werden sollen, hat zu Konflikten und unterschiedlichen Auslegungen durch Pädagogen geführt. Die Wahrheit ist, dass der Einsatz von technologischen Ressourcen, insbesondere von so genannten mobilen Geräten wie Mobiltelefonen, für Schulen Sackgassen, Bedenken und Herausforderungen mit sich bringt, wenn es darum geht, diese Geräte als pädagogische Unterstützung im Lehr-/Lernprozess einzusetzen. Es handelt sich um ein herausforderndes und zum Nachdenken anregendes Thema, das von Bildungsfachleuten, die für die Ausbildung der neuen Generationen des digitalen Zeitalters verantwortlich sind, unbedingt diskutiert werden muss.