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Die Regierungsschulen haben in Brasilien im Zuge der so genannten managerialistischen Staatsreform, die vor allem 1995 mit dem formalen Ziel begann, die berufliche Qualifikation der öffentlichen Bediensteten zu verbessern, an Bedeutung gewonnen. In diesem Buch wird eine Schule auf subnationaler Ebene, die Schule für den öffentlichen Dienst des Bundesstaates Paraíba (ESPEP), analysiert, um zu untersuchen, inwieweit sie mit den reformistischen Annahmen übereinstimmt.

Produktbeschreibung
Die Regierungsschulen haben in Brasilien im Zuge der so genannten managerialistischen Staatsreform, die vor allem 1995 mit dem formalen Ziel begann, die berufliche Qualifikation der öffentlichen Bediensteten zu verbessern, an Bedeutung gewonnen. In diesem Buch wird eine Schule auf subnationaler Ebene, die Schule für den öffentlichen Dienst des Bundesstaates Paraíba (ESPEP), analysiert, um zu untersuchen, inwieweit sie mit den reformistischen Annahmen übereinstimmt.
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Sozialwissenschaften von der Bundesuniversität von Paraíba (2009), eine Spezialisierung in öffentlicher Verwaltung (UEPB), einen Master in Soziologie von der Bundesuniversität von Paraíba (2011) und einen Doktortitel in Sozialwissenschaften von der Bundesuniversität von Rio Grande do Norte (2017). Derzeit ist sie Professorin am Bundesinstitut von Paraíba - IFPB.