35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie befasst sich mit der Stabilisierung von einstweiligen Verfügungen als Mittel zur Gewährleistung der Befriedigung des Klägers in der Zivilprozessordnung 2015. Das allgemeine Ziel besteht darin, die theoretischen Vorgaben der Zivilprozessordnung 2015 zu analysieren, um festzustellen, ob es eine Stabilisierung des vorläufigen Rechtsschutzes gibt, wenn der Beklagte keine Berufung gegen die Entscheidung einlegt, die die Zufriedenheit des Klägers gewährleistet. Die Untersuchung ist deshalb gerechtfertigt, weil der einstweilige Rechtsschutz im prozessualen Bereich von grundlegender…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie befasst sich mit der Stabilisierung von einstweiligen Verfügungen als Mittel zur Gewährleistung der Befriedigung des Klägers in der Zivilprozessordnung 2015. Das allgemeine Ziel besteht darin, die theoretischen Vorgaben der Zivilprozessordnung 2015 zu analysieren, um festzustellen, ob es eine Stabilisierung des vorläufigen Rechtsschutzes gibt, wenn der Beklagte keine Berufung gegen die Entscheidung einlegt, die die Zufriedenheit des Klägers gewährleistet. Die Untersuchung ist deshalb gerechtfertigt, weil der einstweilige Rechtsschutz im prozessualen Bereich von grundlegender Bedeutung ist, da er eine der wichtigsten Techniken darstellt, um zu verhindern, dass die für die Dauer des Prozesses benötigte Zeit zu Lasten der berechtigten Partei geht. Das erste Kapitel befasst sich mit der Konstitutionalisierung des Verfahrens und dem Einfluss der verfassungsrechtlichen Grundsätze des Zivilprozesses auf den einstweiligen Rechtsschutz sowie mit Vergleichen und Änderungen derZivilprozessordnungen von 1973 und 2015. Im zweiten Kapitel wird die Entstehung der Stabilisierung von einstweiligen Verfügungen in der StPO 2015 analysiert sowie der Versuch, das brasilianische Verfahren durch die Stabilisierung von einstweiligen Verfügungen zusammenzufassen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Eloisa Winter. Postgraduierte in Zivilprozessrecht und relevanten Fragen des Zivilrechts an der Faculdades Integradas Machado de Assis-FEMA. Abschluss in Rechtswissenschaften an der Faculdades Integradas Machado de Assis-FEMA. Rechtsanwältin. elo.winter05@gmail.com.