23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Viele Patienten entwickeln während einer intensivmedizinischen Behandlung Hyperglykämien welche therapeutisch behandelt werden müssen. Eine weit verbreitete Methode ist es, der Infusionslösung Insulin zuzusetzen. Jedoch können trotz Insulintherapie Schwankungen der Plasmainsulinspiegel auftreten, was zu bedrohlichen Hyper- und Hypoglykämien führen kann. Aus pharmazeutischer Sicht ist bekannt, dass Insulin an das Material der Infusionsbehältnisse adsorbiert. Dieses Phänomen ist eine mögliche Erklärung für die Hyperglykämien. Im vorliegenden Buch werden Untersuchungen zur Adsorption von…mehr

Produktbeschreibung
Viele Patienten entwickeln während einer intensivmedizinischen Behandlung Hyperglykämien welche therapeutisch behandelt werden müssen. Eine weit verbreitete Methode ist es, der Infusionslösung Insulin zuzusetzen. Jedoch können trotz Insulintherapie Schwankungen der Plasmainsulinspiegel auftreten, was zu bedrohlichen Hyper- und Hypoglykämien führen kann. Aus pharmazeutischer Sicht ist bekannt, dass Insulin an das Material der Infusionsbehältnisse adsorbiert. Dieses Phänomen ist eine mögliche Erklärung für die Hyperglykämien. Im vorliegenden Buch werden Untersuchungen zur Adsorption von Insulinlösungen beschrieben. Die unterschiedlichen Versuchsreihen werden im Experimentellen Teil erläutert und im Ergebnis Teil ausgewertet. Abschließend erfolgt eine kritische Betrachtung und Diskussion der Ergebnisse.
Autorenporträt
Marina Bulach, Jahrgang 1990, B.Sc.: 2009-2013 Studium der Pharmazeutischen Wissenschaften an der Universität Freiburg. Im Januar 2014 Aufnahme des Studiums der Humanmedizin an der R¿ga Stradi¿¿ University in Lettland. Im April 2014 Wechsel an die Universität Freiburg.