Marktplatzangebote
23 Angebote ab € 0,30 €
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Von dem Mädchen, das auszog, die Träume zu retten In der Stadt aus Sand lebt der dunkle Fürst Sanagò, der den Menschen ihre Seelen raubt. Besonders die Geschichtensänger sind ihm ein Dorn im Auge, denn sie wecken Träume und Gefühle und das ist das Einzige, was Sanagò fürchtet. Die elfjährige Rokia, ein kluges, mutiges Mädchen und Enkelin eines berühmten Geschichtensängers, macht sich auf den Weg ans andere Ende der Wüste, um den Fürsten herauszufordern ... Ein literarisches Märchen, in dem sich afrikanische Legenden mit der phantastischen Erzähltradition eines Michael Ende verweben: magisch und dabei lebensnah, originell, poetisch und weise.…mehr

Produktbeschreibung
Von dem Mädchen, das auszog, die Träume zu retten
In der Stadt aus Sand lebt der dunkle Fürst Sanagò, der den Menschen ihre Seelen raubt. Besonders die Geschichtensänger sind ihm ein Dorn im Auge, denn sie wecken Träume und Gefühle und das ist das Einzige, was Sanagò fürchtet. Die elfjährige Rokia, ein kluges, mutiges Mädchen und Enkelin eines berühmten Geschichtensängers, macht sich auf den Weg ans andere Ende der Wüste, um den Fürsten herauszufordern ...
Ein literarisches Märchen, in dem sich afrikanische Legenden mit der phantastischen Erzähltradition eines Michael Ende verweben: magisch und dabei lebensnah, originell, poetisch und weise.
Autorenporträt
Pierdomenico Baccalario, geb. 1974 in Acqui Terme, Italien, begeisterte sich schon früh fürs Lesen und durchstöberte die riesige Bibliothek seiner Familie nach abenteuerlichen Geschichten. Er studierte zunächst Jura, bevor er sich dem Journalismus und dem Schreiben von Büchern zuwandte, die in über 18 Sprachen übersetzt wurden. Bekannt ist er auch unter dem Pseudonym Ulysses Moore.

Enzo d Alò, 1953 in Neapel geboren, ist Regisseur, Drehbuchautor und Musiker. Seine Trickverfilmungen von Michael Endes "Momo" und Luis Sepúlvedas "Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte" waren sehr erfolgreich.

Gaston Kaboré, geboren 1951 in Bobo Dioulasso (Burkina Faso), ist einer der größten Filmemacher des afrikanischen Kinos. Neben seiner Tätigkeit als Regisseur gründete er 2003 das Zentrum "Imagine" für die Aus- und Weiterbildung junger afrikanischer Filmschaffender. Seine Filme wurden mehrfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet.