Der richtige Weg zum Stadtmarketing. Mit Beitr. v. Christian Bock, Heiner Dürr, Angelus Eisinger u. a. Mit e. Vorw. v. Brigit Wehrli-Schindler Herausgeber: Ergez, Ayda; Hilber, Maria L.
Der richtige Weg zum Stadtmarketing. Mit Beitr. v. Christian Bock, Heiner Dürr, Angelus Eisinger u. a. Mit e. Vorw. v. Brigit Wehrli-Schindler Herausgeber: Ergez, Ayda; Hilber, Maria L.
Die zukünftige Stadtentwicklung darf nicht nur planen und bauen, sie muss der Stadt Identität geben. Wie?Seit der Wohlstand und die hohe Lebensqualität auch in Europa bedroht sind, findet vermehrt wieder eine Diskussion um die Stadtentwicklung und Urbanisierung statt. Wird Stadtentwicklung aber nur als rein räumliches und finanztechnisches Problem definiert, so kann keine Stärkung des Wettbewerbes entstehen.Namhafte Wissenschaftler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erläutern interdisziplinär die theoretischen Grundlagen von Enttwicklungsarbeit für die Stadt. Ergänzend beschreiben…mehr
Die zukünftige Stadtentwicklung darf nicht nur planen und bauen, sie muss der Stadt Identität geben. Wie?Seit der Wohlstand und die hohe Lebensqualität auch in Europa bedroht sind, findet vermehrt wieder eine Diskussion um die Stadtentwicklung und Urbanisierung statt. Wird Stadtentwicklung aber nur als rein räumliches und finanztechnisches Problem definiert, so kann keine Stärkung des Wettbewerbes entstehen.Namhafte Wissenschaftler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erläutern interdisziplinär die theoretischen Grundlagen von Enttwicklungsarbeit für die Stadt. Ergänzend beschreiben erfahrene Praktiker die reale Umsetzung von Entwicklungskonzeptionen, Modellen und Kriterien für eine marktorientierte und identitätsstiftende Stadtentwicklung.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Maria Luise Hilber und Ayda Ergez leiten ein Unternehmen, das Stadtvisionen und -kompositionen entwickelt und begleitet. Sie haben langjährige Erfahrung in der Beratung und Konzeption von Stadtentwicklungen und einzelnen Immobilienprojekten im In- und Ausland und sind außerdem spezialisiert auf Corporate Identity, Corporate Design und Kommunikation. Mitautoren: Christian Bock, Gerda Eberle, Angelus Eisinger, Jürgen Gramberg, Wolfgang Grünberg, Heiner Dürr, Hans-Ruedi Fricker, Ilse Helbrecht, Helmut Kaiser, Vittorio Magnago Lampugnani, Corinne Schatz, Peter Weichhart, Wolfgang Welsch
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826