43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Klimawandel ist eine der großen Herausforderungen dieses Jahrhunderts, und die Wälder spielen eine wichtige Rolle sowohl bei der Anpassung als auch bei der Abschwächung des Klimawandels, da sie sowohl lokale Ökosystemleistungen erbringen, die für die Anpassung relevant sind, als auch die globale Ökosystemleistung der Kohlenstoffbindung, die für die Abschwächung relevant ist. Andererseits hat die Entwaldung erhebliche Auswirkungen auf den Klimawandel, die über die Auswirkungen beispielsweise des gesamten Verkehrssektors hinausgehen. Wälder sind wichtig, um die Auswirkungen des Klimawandels…mehr

Produktbeschreibung
Der Klimawandel ist eine der großen Herausforderungen dieses Jahrhunderts, und die Wälder spielen eine wichtige Rolle sowohl bei der Anpassung als auch bei der Abschwächung des Klimawandels, da sie sowohl lokale Ökosystemleistungen erbringen, die für die Anpassung relevant sind, als auch die globale Ökosystemleistung der Kohlenstoffbindung, die für die Abschwächung relevant ist. Andererseits hat die Entwaldung erhebliche Auswirkungen auf den Klimawandel, die über die Auswirkungen beispielsweise des gesamten Verkehrssektors hinausgehen. Wälder sind wichtig, um die Auswirkungen des Klimawandels abzumildern, aber es gibt noch nicht viele Informationen über den Verlust von städtischen Wäldern und ihre Beziehung zum städtischen Gefüge. Ziel dieser Studie war es, die Dynamik des Waldverlustes in der Stadt Santa Cruz de la Sierra im Zusammenhang mit sozio-ökologischen Konflikten und öffentlichen Maßnahmen zum Klimawandel im Zeitraum 2015-2019 zu ermitteln. Diese Analyse umfasst den Ökosystemansatz und den ökosystembasierten Anpassungsansatz.
Autorenporträt
Lilian Apaza-Vargas, Landschaftsbiologin; Spezialistin für Schutzgebiete, Lebensgrundlagen, Klimawandel, Umwelterziehung mit einem geschlechts- und generationsbezogenen Ansatz, Master in Umweltaudits und -management, Spezialisierung auf "Schutzgebiete", Universität León, Spanien. Spezialist für Führung, Klimawandel und Städte.