Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,50 €
  • Broschiertes Buch

Ob zur Differenzierung, zur Erstellung individueller Förderkonzepte oder zum Erlangen von Methodenkompetenz - den Nutzen des Portfolios in der Unterrichtspraxis stellt niemand mehr in Frage. Aber: Wie setzt man Portfolioarbeit gezielt ein?
Dieser Praxisleitfaden beschreibt anhand von Beispielen und Erfahrungen aus der Praxis, wie das Instrument Portfolio in den Unterricht implementiert wird, und wie sich Schwierigkeiten vermeiden lassen.

Produktbeschreibung
Ob zur Differenzierung, zur Erstellung individueller Förderkonzepte oder zum Erlangen von Methodenkompetenz - den Nutzen des Portfolios in der Unterrichtspraxis stellt niemand mehr in Frage. Aber: Wie setzt man Portfolioarbeit gezielt ein?

Dieser Praxisleitfaden beschreibt anhand von Beispielen und Erfahrungen aus der Praxis, wie das Instrument Portfolio in den Unterricht implementiert wird, und wie sich Schwierigkeiten vermeiden lassen.
Autorenporträt
Anja Engel, Lehrerin an der Realschule Weil der Stadt, ist Fachberaterin für das Fach Deutsch, Tätigkeit in verschiedenen Arbeitsgruppen des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, Schulbuchautorin und Fortbildnerin.

Dr. Thomas Wiedenhorn ist akademischer Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Weingarten (Arbeitsstelle Schulgeschichte) und habilitiert zur Geschichte der Volksschule in Baden-Württemberg.
Rezensionen
"Eine praxisgerechte Lehrer-Hilfe, auch neben Thomas Wiedenhorn empfohlen." -- ekz Informationsdienst