71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch war ein Versuch, die Auswirkungen der Stärkung der Position am Arbeitsplatz auf die Kontrolle der Krankenschwestern über ihre Praxis und ihre Arbeitszufriedenheit zu untersuchen. Die Studie wurde auf 28 Intensivstationen (ICUs) des Universitätskrankenhauses El Manial durchgeführt. Die Stichprobe bestand aus 75 Krankenschwestern. Die Daten wurden mithilfe von drei Instrumenten erhoben: Fragebögen zu den Themen "Empowerment am Arbeitsplatz", "C/NP" und "Arbeitszufriedenheit". Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass die Krankenschwestern am Universitätskrankenhaus El Manial nur…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch war ein Versuch, die Auswirkungen der Stärkung der Position am Arbeitsplatz auf die Kontrolle der Krankenschwestern über ihre Praxis und ihre Arbeitszufriedenheit zu untersuchen. Die Studie wurde auf 28 Intensivstationen (ICUs) des Universitätskrankenhauses El Manial durchgeführt. Die Stichprobe bestand aus 75 Krankenschwestern. Die Daten wurden mithilfe von drei Instrumenten erhoben: Fragebögen zu den Themen "Empowerment am Arbeitsplatz", "C/NP" und "Arbeitszufriedenheit". Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass die Krankenschwestern am Universitätskrankenhaus El Manial nur geringen Zugang zu Empowerment-Strukturen am Arbeitsplatz hatten, ein mäßiges Maß an Kontrolle über ihre Praxis und eine mäßige Arbeitszufriedenheit. Die Stärkung der Position am Arbeitsplatz hatte einen hochsignifikanten Zusammenhang mit der Kontrolle der Krankenschwestern über ihre Praxis und ihrer Arbeitszufriedenheit. Es war jedoch sehr wichtig für die Krankenschwestern, die Kontrolle über ihre Praxis zu haben, was wiederum zu Arbeitszufriedenheit führen kann.
Autorenporträt
-Vice-doyen du service communautaire et des affaires de développement de l'environnement à l'Institut technique des soins infirmiers - Professeur d'administration des soins infirmiers à la faculté des soins infirmiers de l'université du Caire.