38,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unter den Regierungsorganisationen insgesamt sind die Bezirksverwaltungen (DA) in Bangladesch die größten und ältesten auf der Feldebene. Sie vertreten einerseits die Zentralregierung und koordinieren andererseits die Arbeit anderer Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen vor Ort. Abgesehen von einigen wenigen leitenden Kaderbeamten arbeiten diese Bezirksverwaltungen mit einer großen Zahl von Hilfskräften, die mehr als 90 % des gesamten Personals der Bezirksverwaltungen ausmachen. Leider gibt es kaum Forschungs- oder Reforminitiativen zur Entwicklung dieser riesigen Humanressourcen, die…mehr

Produktbeschreibung
Unter den Regierungsorganisationen insgesamt sind die Bezirksverwaltungen (DA) in Bangladesch die größten und ältesten auf der Feldebene. Sie vertreten einerseits die Zentralregierung und koordinieren andererseits die Arbeit anderer Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen vor Ort. Abgesehen von einigen wenigen leitenden Kaderbeamten arbeiten diese Bezirksverwaltungen mit einer großen Zahl von Hilfskräften, die mehr als 90 % des gesamten Personals der Bezirksverwaltungen ausmachen. Leider gibt es kaum Forschungs- oder Reforminitiativen zur Entwicklung dieser riesigen Humanressourcen, die das Potenzial haben, zu einer besseren Leistungserbringung und zum Aufbau einer starken Feldbürokratie beizutragen. Die vorliegende Studie befasst sich eingehend mit diesem Thema, indem sie Literatur zu den Themen Personalmanagement, Personalentwicklung und Ausbildung auswertet und eine qualitative Forschungsmethodik mit Hilfe von Instrumenten wie Fokusgruppendiskussionen und Interviews anwendet, um die Meinungen der Beteiligten zu sammeln.
Autorenporträt
Rajib Ahmed è un membro del servizio civile del Bangladesh e attualmente lavora come funzionario esecutivo del sottodistretto. Si è laureato in Letteratura inglese all'Università di Dhaka, in Bangladesh. Mentre era in servizio, si è qualificato per la borsa di studio giapponese per lo sviluppo delle risorse umane (JDS) e ha conseguito un master in politiche pubbliche presso l'Università Meiji.