Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Stahlbranche ist wieder in aller Munde. Insbesondere die boomende Nach frage aus Asien trägt dazu bei. Der wichtigste Rohstoff für In frar struk tur projekte, Maschinen und Autos ist weltweit begehrt. Das heizt die Fu si o nen und Übernahmen an, denn die Stahlhersteller sind weit weniger kon zen triert als ihre Zulieferer und Abnehmer. Zudem lassen sich viele Stahl un ter neh men nicht in Spezialisten oder Big Player einteilen, sondern sie agieren in der Mitte ohne klare Positionierung und dadurch mit Renditenachteilen. Nach einem Überblick über die Stahlbranche werden die Wettbewerbskräfte (5 Forces) intensiv untersucht, wobei die Konkurrenzsituation den Haupt be stand teil einnimmt. Die folgende Analyse der Wettbewerbsstrategien und de ren Renditen im Zusammenhang mit der Positionierung der Stahlhersteller (U-Kur ve) bekräftigt die abgeleiteten Strategien für die Zukunft, die der Autor in der Arbeit für die Unternehmen vorschlägt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Stahlindustrie, aber auch an al le anderen Unternehmer und Manager, an Branchenanalysten, Wirt schafts wis senschaftler und Studierende, die sich mit Strategien, Branchen und A na ly sen beschäftigen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.