68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie zeigt, dass 100 % der Schulen im Distrikt Darjeeling der Ansicht sind, dass die meisten Kinder die Schule aufgrund von Stagnation, finanziellen Problemen, mangelndem Bewusstsein der Eltern, Analphabetismus der Eltern, Armut und der Erreichbarkeit und Entfernung der Schule verlassen, wenn die Schule sehr weit entfernt liegt. Es wurde festgestellt, dass die Erreichbarkeit des Grundschulsystems ein wichtiger Faktor für die Einschulung ist.In jeder Schule werden sowohl männliche als auch weibliche Lehrkräfte benötigt, um den Unterricht effektiv zu gestalten. Dennoch sollte…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie zeigt, dass 100 % der Schulen im Distrikt Darjeeling der Ansicht sind, dass die meisten Kinder die Schule aufgrund von Stagnation, finanziellen Problemen, mangelndem Bewusstsein der Eltern, Analphabetismus der Eltern, Armut und der Erreichbarkeit und Entfernung der Schule verlassen, wenn die Schule sehr weit entfernt liegt. Es wurde festgestellt, dass die Erreichbarkeit des Grundschulsystems ein wichtiger Faktor für die Einschulung ist.In jeder Schule werden sowohl männliche als auch weibliche Lehrkräfte benötigt, um den Unterricht effektiv zu gestalten. Dennoch sollte in jeder Schule mindestens eine weibliche Lehrkraft eingesetzt werden, um die Probleme der Mädchen zu verstehen, und auch die Eltern der Schülerinnen werden nicht zögern, ihre Schützlinge in die Schule zu schicken.
Autorenporträt
Dr.Anamika Gurung,Ph.D., M.A.(Edu), M.A.(Soziologie), B.Ed.Dr. Sukla Bhattacharya, Ph.D., M.Sc, (Chemie), M.Ed, B.Ed.Dr. Prohlad Roy, Ph.D., M.A.(Beng) , M.A.(Edu), M.A.(Sociology M.A.(PubAdmin) ,M.A.(DalitStudies), M.Sc. (Criminology), M.Sc. (Educational Technology), B.Ed.