54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Band enthält die interdisziplinären Beiträge der ersten Konferenz zum Thema ?Eventforschung ? Stand und Perspektiven? am 30. Oktober 2009 an der TU Chemnitz.
Auf der ersten wissenschaftliche Konferenz zur Eventforschung, die am 30. Oktober 2009 an der TU Chemnitz stattfand, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Event vorgestellt und zukünftige Entwicklungslinien der Eventforschung im nationalen und internationalen Kontext diskutiert. Aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie, der Sport- und Theaterwissenschaften, der Soziologie und der Neuropsychologie beleuchten…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Band enthält die interdisziplinären Beiträge der ersten Konferenz zum Thema ?Eventforschung ? Stand und Perspektiven? am 30. Oktober 2009 an der TU Chemnitz.
Auf der ersten wissenschaftliche Konferenz zur Eventforschung, die am 30. Oktober 2009 an der TU Chemnitz stattfand, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Event vorgestellt und zukünftige Entwicklungslinien der Eventforschung im nationalen und internationalen Kontext diskutiert. Aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie, der Sport- und Theaterwissenschaften, der Soziologie und der Neuropsychologie beleuchten die Autoren und Autorinnen das Thema Event aus dem Blickwinkel ihrer jeweiligen wissenschaftlichen Disziplinen.

Dieser Band beinhaltet die vollständige Dokumentation aller Beiträge und gibt vielfältige Anregungen für weitere Forschungsarbeiten und die Umsetzung von wissenschaftlichen Ergebnissen in die Eventpraxis.
Autorenporträt
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz.
Rezensionen
"Dieser Band lohnt sich für alle, die über den Tellerrand blicken wollen und jenseits der Moden, die auch und gerade das Event-Geschäft beherrschen, sich fundiert auf 165 gewichtigen Seiten mit einem wesentlichen Phänomen der ökonomischen Moderne beschäftigen wollen." -- Event Partner, 6-2010