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Kreolisch und Pidgin-Sprachen werden von nicht weniger als 50 Millionen Menschen auf der ganzen Welt gesprochen, aber die Alphabetisierung erfolgt in der Regel in anderen Sprachen, insbesondere in den Sprachen, die von den ehemaligen Kolonialmächten in Teilen Afrikas eingeführt wurden. Auch wenn einige Linguisten erklärt haben, dass Pidgins und Kreolen wie Englisch und Französisch die grammatikalische Struktur vollständig beschrieben haben, die als Sprachen der formalen Bildung in Frage kommen, werden sie immer noch als "korrumpierte oder schlechte Sprachen" in den Hintergrund gedrängt. Diese…mehr

Produktbeschreibung
Kreolisch und Pidgin-Sprachen werden von nicht weniger als 50 Millionen Menschen auf der ganzen Welt gesprochen, aber die Alphabetisierung erfolgt in der Regel in anderen Sprachen, insbesondere in den Sprachen, die von den ehemaligen Kolonialmächten in Teilen Afrikas eingeführt wurden. Auch wenn einige Linguisten erklärt haben, dass Pidgins und Kreolen wie Englisch und Französisch die grammatikalische Struktur vollständig beschrieben haben, die als Sprachen der formalen Bildung in Frage kommen, werden sie immer noch als "korrumpierte oder schlechte Sprachen" in den Hintergrund gedrängt. Diese Monografie schlägt vor, dass Pidgin- und Kreolsprachen, insbesondere das Nigerianische Pidgin und das Mauritianische Kreol, für den vollwertigen Gebrauch im Alphabetisierungsunterricht übernommen werden sollten, insbesondere in Szenarien, in denen bis zu 80% der Bevölkerung eines Landes diese Sprachen sprechen, wie dies in vielen Teilen Afrikas südlich der Sahara wie Nigeria und Mauritius beobachtet wurde. Mit Schwerpunkt auf dem nigerianischen Pidgin und dem mauritischen Kreol wurden einige praktische Vorschläge gemacht, wie diese Sprachen offiziell in die formale Bildung integriert werden können.
Autorenporträt
Ekiyokere Ekiye es profesor del Departamento de Estudios de Inglés y Comunicación de la Universidad Federal de Otuoke (Nigeria). Estudió Lengua y Lingüística Inglesas para su Master en la Universidad de Westminster, Londres y se licenció en Inglés y Estudios Literarios en la Universidad del Delta del Níger, Nigeria.