69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Während die Bedeutung des Standortes als Erfolgsfaktor für klassische Einzelhandelsunternehmen unumstritten ist, wurde die Untersuchung von Erfolgsfaktoren für virtuelle Standorte elektronischer Einzelhandelsunternehmen bisher vernachlässigt. Bianca Krol analysiert, ob das klassische Standortfaktorensystem für Einzelhandelsunternehmen auf die Gegebenheiten virtueller Standorte von Online-Shops im Internet übertragen werden kann. Es werden potenzielle Standorterfolgsfaktoren für elektronische Einzelhandelsunternehmen identifiziert, empirisch überprüft und als umfassendes Standortfaktorensystem für virtuelle Standorte von Online-Shops präsentiert.…mehr

Produktbeschreibung
Während die Bedeutung des Standortes als Erfolgsfaktor für klassische Einzelhandelsunternehmen unumstritten ist, wurde die Untersuchung von Erfolgsfaktoren für virtuelle Standorte elektronischer Einzelhandelsunternehmen bisher vernachlässigt. Bianca Krol analysiert, ob das klassische Standortfaktorensystem für Einzelhandelsunternehmen auf die Gegebenheiten virtueller Standorte von Online-Shops im Internet übertragen werden kann. Es werden potenzielle Standorterfolgsfaktoren für elektronische Einzelhandelsunternehmen identifiziert, empirisch überprüft und als umfassendes Standortfaktorensystem für virtuelle Standorte von Online-Shops präsentiert.
Autorenporträt
Dr. Bianca Krol promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Stephan Zelewski am Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Sie lehrt Statistik und Wirtschaftsmathematik an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.