49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Für den Einzelhandel gibt es drei Erfolgsdeterminanten: den Standort, den Standort und den Standort. Allein dieser Satz weist darauf hin, wie bedeutsam die Qualität eines Standortes ist. Deshalb ist es für jeden Einzelhändler wichtig, sich mit dem Thema Standort schon frühzeitig aktiv zu beschäftigen, um seine Konkurrenzfähigkeit zu wahren und eine gute Geschäftsgrundlage zu haben. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Standort und Standortwahl im Lebensmitteleinzelhandel und stellt die Standortfaktoren sowie die Standortbewertungsfaktoren als Hilfsmittel bei der Standortplanung heraus.…mehr

Produktbeschreibung
Für den Einzelhandel gibt es drei Erfolgsdeterminanten: den Standort, den Standort und den Standort. Allein dieser Satz weist darauf hin, wie bedeutsam die Qualität eines Standortes ist. Deshalb ist es für jeden Einzelhändler wichtig, sich mit dem Thema Standort schon frühzeitig aktiv zu beschäftigen, um seine Konkurrenzfähigkeit zu wahren und eine gute Geschäftsgrundlage zu haben. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Standort und Standortwahl im Lebensmitteleinzelhandel und stellt die Standortfaktoren sowie die Standortbewertungsfaktoren als Hilfsmittel bei der Standortplanung heraus. Was kann bei den Verfahrensansätzen in der Praxis herausgestellt werden? Der Autor gibt hier einen Überblick über die theoretischen Ansätze und deckt auf, wie es einige Institute in der Praxis durchführen. Diese Buch richtet sich an Lebensmitteleinzelhändler, an größere Lebensmittelfilialen aber auch an Interessierte aus dem Bereich Marktforschung.
Autorenporträt
Der Autor wurde 1980 in Böblingen geboren und wuchs in der Nähe von Ulm auf. Nach dem Abitur ging er zur Bundeswehr, bei der er die Ausbilung zum Offizier durchlief. Während dieser Ausbildung studierte er bis 2004 BWL an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg mit Schwerpunkt Marketing und International Managment. Nach dem Studium wurde er nach Wittmund versetzt. Bis 2008 war der Autor in Ellwangen tätig. Sein Interesse gilt sowohl dem Einzelhandel, Marketing als auch dem Transportwesen im Gesamten.