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Eines der obersten Ziele eines jeden Unternehmens sind Wachstum und Gewinnmaximierung.Es gilt mit dem Markt oder besser noch, schneller als alle anderen zu wachsen, um auf diesem Weg der Konkurrenz Marktanteile streitig zu machen.Auch der Elektronikeinzelhandel ist von einem harten Konkurrenzkampf gezeichnet. Stetiges Wachstum, kann unter Anderem durch die Erschließung und Eröffnung neuer Standorte bewirkt werden.Wie findet ein Einzelhandelsunternehmen die, für sie idealen Standorte? Welche Faktoren sind dabei ausschlaggebend?Die Autorin gibt einen Einblick in die Grundlagen der…mehr

Produktbeschreibung
Eines der obersten Ziele eines jeden Unternehmens sind Wachstum und Gewinnmaximierung.Es gilt mit dem Markt oder besser noch, schneller als alle anderen zu wachsen, um auf diesem Weg der Konkurrenz Marktanteile streitig zu machen.Auch der Elektronikeinzelhandel ist von einem harten Konkurrenzkampf gezeichnet. Stetiges Wachstum, kann unter Anderem durch die Erschließung und Eröffnung neuer Standorte bewirkt werden.Wie findet ein Einzelhandelsunternehmen die, für sie idealen Standorte? Welche Faktoren sind dabei ausschlaggebend?Die Autorin gibt einen Einblick in die Grundlagen der Standortpolitik. Sie stellt anschaulich die Vorgehensweise der betrieblichen Standortwahl im Rahmen von Expansion dar, setzt sich dabei mit verschiedenen Wachstumsstrategien sowie den Vorgehensweisen der Makro- und Mikrostandortwahl auseinander und untersucht deren Anwendung in der ProMarkt Handels GmbH. Im Ergebnis der Arbeit entstand ein allgemeingültiges Standortbewertungsverfahren, dass grundsätzlich für den deutschen Einzelhandel anwendbar ist.Das Buch richtet sich an Manager und Entscheidungsträger des deutschen Einzelhandels, sowie Wirtschaftswissenschaftler.
Autorenporträt
Graf, Katharina§Katharina Graf, Bachelor of Arts, Fachrichtung Handel,: Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Fachbereich Berufsakademie