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Dieser Band setzt die Reihe über Beiträge von renommierten Praktikern im Hauptseminar des Instituts für Versicherungslehre der Universität Leipzig fort. Die Manuskripte umfassen die Themen und Inhalte, die die Autoren den Studierenden präsentiert haben und die anschließend diskutiert wurden. Die Reihenfolge entspricht der Chronologie der Vorträge in Leipzig. Torsten Nietz: Potenziale von Big Data im Betrugsmanagement von Versicherungsunternehmen Bernd Knof: Digitaler Vertrieb und digitale Kundenbetreuung - mit Fokus auf die Industrieversicherung Michael Johnigk: Mitarbeitergewinnung in der…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Band setzt die Reihe über Beiträge von renommierten Praktikern im Hauptseminar des Instituts für Versicherungslehre der Universität Leipzig fort. Die Manuskripte umfassen die Themen und Inhalte, die die Autoren den Studierenden präsentiert haben und die anschließend diskutiert wurden. Die Reihenfolge entspricht der Chronologie der Vorträge in Leipzig. Torsten Nietz: Potenziale von Big Data im Betrugsmanagement von Versicherungsunternehmen Bernd Knof: Digitaler Vertrieb und digitale Kundenbetreuung - mit Fokus auf die Industrieversicherung Michael Johnigk: Mitarbeitergewinnung in der Versicherungswirtschaft Dr. Andreas Jahn, Alisa Berger, Verena Lehmann: Das nationale Umsetzungsgesetz zur europäischen Versicherungsvertriebsrichtlinie "Insurance Distribution Directive" (IDD) - Konsequenzen für die SV SparkassenVersicherung Dr. Andrea Timmesfeld: Neue Solidarität statt Entsolidarisierung: Verhaltensbasierte Tarife und Kundenmehrwert am Beispiel Generali Vitality Dr. Markus Horstkötter, Lara Bargheer: Das Zusammenspiel von IFRS 9 und IFRS 17 Volker Texter, Dominic Jud: Kapitalanlage von Versicherungsunternehmen in Zeiten von Niedrigzins und wachsenden regulatorischen Herausforderungen