15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Die Spezialität der U.S.S. Discovery ist es, mit ihrem Sporen-Antrieb über große Entfernungen zu springen, und zwar schneller als jedes warpfähige Schiff der Sternenflotte. Zu diesem Zweck steuert Lieutenant Paul Stamets das Schiff durch das kürzlich entdeckte Myzel-Netzwerk, eine Subraumspähre, die die Discovery kurzzeitig durchqueren, in der sie aber nicht bleiben kann. Nachdem die Besatzung der Discovery auf einen überraschenden Notruf aus dem Netzwerk reagiert hat, findet sie sich in einem Bereich wieder, in dem sie umkommen wird, wenn sie den fehlenden Treibstoff nicht findet oder…mehr

Produktbeschreibung
Die Spezialität der U.S.S. Discovery ist es, mit ihrem Sporen-Antrieb über große Entfernungen zu springen, und zwar schneller als jedes warpfähige Schiff der Sternenflotte. Zu diesem Zweck steuert Lieutenant Paul Stamets das Schiff durch das kürzlich entdeckte Myzel-Netzwerk, eine Subraumspähre, die die Discovery kurzzeitig durchqueren, in der sie aber nicht bleiben kann. Nachdem die Besatzung der Discovery auf einen überraschenden Notruf aus dem Netzwerk reagiert hat, findet sie sich in einem Bereich wieder, in dem sie umkommen wird, wenn sie den fehlenden Treibstoff nicht findet oder wiederherstellen kann. Ist der Mann, der allein und lebendig innerhalb des Netzwerks gefunden wurde, der Sternenflottenoffizier, für den er sich ausgibt, oder ein Betrüger, der von außerirdischen Eindringlingen erschaffen wurde, die hoffen, sich auf Kosten aller Leben an Bord der Discovery aus der myzelischen Ebene zu befreien?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dave Galanter war Autor (oder Co-Autor mit seinem Kollegen Greg Brodeur) verschiedener Star Trek-Projekte, darunter Voyager: Battle Lines, die Next Generation-Duologie Maximum Warp, die Original-Series-Romane Crisis of Consciousness und Troublesome Minds sowie zahlreiche Star Trek-Kurzgeschichten. Galanter verstarb am 12. Dezember 2020 an den Folgen einer Krebserkrankung.