Die USS.Voyager wird von einer Macht namens "Der Fürsorger" 70.000 Lichtjahre, auf der Suche nach einem Maqiusschiff, vom Alpha- in den Deltaquadrant geschleudert. Dabei werden der erste Offizier und der Artzt, sowie die Pilotin und ein Dutzend anderer getötet. Kurze Zeit später wird die gesamte
Crew auf die Pharlanx des Fürsorgers gebeamt und untersucht, da er einen passenden Nachfolger braucht.…mehrDie USS.Voyager wird von einer Macht namens "Der Fürsorger" 70.000 Lichtjahre, auf der Suche nach einem Maqiusschiff, vom Alpha- in den Deltaquadrant geschleudert. Dabei werden der erste Offizier und der Artzt, sowie die Pilotin und ein Dutzend anderer getötet. Kurze Zeit später wird die gesamte Crew auf die Pharlanx des Fürsorgers gebeamt und untersucht, da er einen passenden Nachfolger braucht. Fähnrich Harry Kim, ist einer der Kanidaten und wird deshalb auf einen benachbarten Planeten namens Ocampa gebeamt. Das verschwinden von Kim bemerkt die Crew nach ihrer Rückkherung auf das Schiff. Danach stellt die Voyager mit dem Maquisschiff Konmtakt her. Sie erfahren, dass dort ebenfalls eine Person fehtl. Es ist B'Elanna Torres, eine Halbklingonin. Die Voyager beschließt einen Kurs auf den Planeten zu setzten, denn von der Phalanx gehen Impulse aus, die zu den Ocampa führen. Auf dem Weg dorthin durchqueren sie eine Deponie und treffen Neelix einen Händler, der kurze Zeit später auf die Voyager kommt. Zusammen fliegen sie weiter. Auf Ocampa angekommen, trifft das Außenteam auf ein Volk das nicht die Ocampa sind, sondern Kazon, die in verschiedenen "Cliquen" leben. Dort finden sie auch Kes, eine Ocampa, die es geschafft hat vom underirdischen Teil an die Oberfläche zu kommen. Sie wird von der Voyager im gegenzug zu Wasser gerettet. Im unterirdischen Teil findet das Außenteam nun die verschwunden Offiziere und nehem den Kontakt zu den Ocampa auf. Kurze Zeit später stellt der Fürsorger, die Impulse ein, er liegt im sterben. Die Voyager fliegt nun zurück, in der Hoffnung der Fürsorger könne sie nach Hause schicken. DOch es kommt anders, die Voyager muss die Phalanx des Fürsorgers zerstören, damit sie nicht in die Hände der Kazon fällt, denn die würden die Ocampa damit töten. Jetzt ist die Voyager gestrandet, selbst bei max. Warp würde ihre Reise 75 Jahre dauern.
Die erste Buchroman einer neuen Star Trek Serie Voyager war sehr gut. Ich hab zuvor schon die Serie geshen und fande es gut, dasss mit Captain Kathryn Janeway eie Frau die leitende Rolle übernimmt. Was sie auch in den nächsten Jahren beweist. Der Roman wurde wie die dazugehörige Episode nicht langweilig und daher für jedermann gut zu lesen.