Die Voyager will einen Teil des Raumes durchqueren der ein riesiges Imperium eines "Katzenvolkes" ist. Als sie an einem der Grenzübergänge halt machen und an Bord der Raumstation gehen, treffen Janeway und ihre Begleiter (darunter Seven of Nine) auf eine Flüchtlingsgruppe der Skedaner, die angeben
ihr Planet sei von einer Seuche betroffen, der Imperator Beytek hätte Hilfe schicken wollen, doch es…mehrDie Voyager will einen Teil des Raumes durchqueren der ein riesiges Imperium eines "Katzenvolkes" ist. Als sie an einem der Grenzübergänge halt machen und an Bord der Raumstation gehen, treffen Janeway und ihre Begleiter (darunter Seven of Nine) auf eine Flüchtlingsgruppe der Skedaner, die angeben ihr Planet sei von einer Seuche betroffen, der Imperator Beytek hätte Hilfe schicken wollen, doch es kam nie Hilfe an. Janeway, gutgläubig wie immer, nimmt die Gruppe der Skedaner mit an Bord der Voyager. Zur gleichen Zeit fangen bei Seven wieder Halluzinationen mit Raben an, es scheint als hole sie die Borg-Vergangenheit ein. Doch schon nach kurzer Zeit bemerken Seven und Co., was die Skedaner hinter ihrem Rücken treiben. In Wirklichkeit wurde die Welt der Skedaner von den Borg angegriffen und der Imperator wollte Hilfe schcken, doch er wolte die Borg nicht auf das riesige Imperium aufmerksam machen. Nun, liegt es an der Voygaer einen Mord zu verhindern, denn die Skedaner wollen sich Rächen. Währendessen wurde Sevenb of Nine zum Teil wider geheilt, weil die Skedaner mit ihren Manipulationen aufhören. Nach kurzen Verzögerungen und kurzen angriffen der Cat, erreicht die Voyager den Senatorenplaneten. Janeway will das Attentat auf Senator Beyteck verhinder, doch sie kommt zu spät. Die Skedaner haben den Imperatoor bereits "versteinert".
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es war anfangs etwas zäh, aber wurde zum Ende immer etwas spannender. Es ist auch wunderbar beschrieben, wie die Borg den Heimatplaneten der Skedaner angreifen und assimilirenen. Das Buch muss man als Vpyager Fan gelesen haben.