Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Terra droht im Chaos zu versinken. Die Weltregierung beschließt zusammen mit der CRC das Projekt STAR VOYAGER, und die TITAN startet mit zahlreichen weiteren Prospektorenschiffen ins All. Die Ziele: Rohstoffe zur Energiegewinnung und erdähnliche Planeten zur raschen Besiedelung. Amos Carter betraut den Cyborg Five mit einer schwierigen Aufgabe, die nur einer wie er zu lösen vermag. Seine Entdeckungen sind bizarr und schier unglaublich. Die Prospektorin Ceccyl Céraderon meldet sich freiwillig zu einem Testflug mit grauenvollen Folgen. Ohne es zu ahnen stößt sie auf längst vergessen geglaubte Spuren der SCHWARZEN RAUMER.…mehr

Produktbeschreibung
Terra droht im Chaos zu versinken. Die Weltregierung beschließt zusammen mit der CRC das Projekt STAR VOYAGER, und die TITAN startet mit zahlreichen weiteren Prospektorenschiffen ins All. Die Ziele: Rohstoffe zur Energiegewinnung und erdähnliche Planeten zur raschen Besiedelung.
Amos Carter betraut den Cyborg Five mit einer schwierigen Aufgabe, die nur einer wie er zu lösen vermag. Seine Entdeckungen sind bizarr und schier unglaublich.
Die Prospektorin Ceccyl Céraderon meldet sich freiwillig zu einem Testflug mit grauenvollen Folgen. Ohne es zu ahnen stößt sie auf längst vergessen geglaubte Spuren der SCHWARZEN RAUMER.
Autorenporträt
Matthias Falke wurde 1970 in Karlsruhe/Baden geboren. Nach Abitur und Grundwehrdienst studierte er Musikwissenschaft, Literaturwissenschaft und Philosophie an den Universitäten Karlsruhe und Freiburg/Breisgau. Seit 1999 ist er freier Autor, Heraus- geber und Übersetzer. Er veröffentlichte bis jetzt über 70 Bücher. Sein Stück "Kassandra-Szenen" wurde 2007 beim Ersten Autorenwettbewerb des Sandkorn-Theaters Karlsruhe mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Nach Ausflügen in nahezu alle literarischen Gattungen und Genres konzentriert sich Falke in den letzten Jahren zunehmend auf die Science Fiction. Seine Texte wurden mehrfach für den renommierten Kurd-Laßwitz- Preis nominiert. Die Erzählung "Harey¿ errang 2009 beim Deutschen-Science-Fiction-Preis den 3. Platz. Falkes Novelle "Boa Esperanca" wurde 2010 mit dem Deutschen-Science-Fiction-Preis als Beste Kurzgeschichte ausgezeichnet. Matthias Falke ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er lebt in Karlsruhe.

Michael Knoke wurde 1968 in Munster/Lüneburger Heide geboren. Schon früh entdeckte er seine Begeisterung für die Phantastische Literatur und veröffentlichte erste Kurzgeschichten.
Mitte der Neunziger veröffentlichte er seinen ersten.
Achtungserfolge errang der Autor mit zwei ambitionierten Projekten, einer Kurzgeschichtensammlung und einem Roman. Er veröffentlichte einzelne Beiträge in verschiedenen Anthologien. Danach widmete sich Michael Knoke der Niederschrift eines bislang unveröffentlichten Romans.
Neben zwei auf Heftformat angelegten Mystery-Thrillern schrieb Michael Knoke im Laufe der Jahre etliche Kurzgeschichten und Novellen, in denen der Autor Motive E. A. Poes aufgriff und mit neuem Leben erfüllte, und kreierte anspruchsvolle Science-Fiction.
Im April 2010 verstarb der Autor unerwartet im Alter von 42 Jahren.