Spannende Science-Fiction mit Botschaft
Die Menschheit steht vor einem Scheideweg. Ressourcenknappheit und der immer höhere Energieverbrauch stellt die Bewohner/innen der Erde vor immer größere Herausforderungen und Probleme.
Kurz vor dem endgültigen Kollaps bekommt die Menschheit über den
Planeten verteilt mysteriöse Formelsammlungen unbekannter Herkunft geschenkt, welche die Energieprobleme…mehrSpannende Science-Fiction mit Botschaft
Die Menschheit steht vor einem Scheideweg. Ressourcenknappheit und der immer höhere Energieverbrauch stellt die Bewohner/innen der Erde vor immer größere Herausforderungen und Probleme.
Kurz vor dem endgültigen Kollaps bekommt die Menschheit über den Planeten verteilt mysteriöse Formelsammlungen unbekannter Herkunft geschenkt, welche die Energieprobleme der Weltgemeinschaft lösen können.
Im Laufe der Jahre verdichten sich die Hinweise auf die Herkunft der Formeln. Ein Forscherteam plant eine Reise ins Unbekannte, ins Weltall!
Währenddessen beabsichtigen machtgierige Militärs die Gleichungen zu missbrauchen und dieses neu erlernte Wissen gegen die Menschheit einzusetzen. Dies führt zu einer Verkettung von Umständen, die das Ende der Menschheit hervorrufen könnte.
„Starchild“ von Tim Conrads ist ein wirklich unterhaltsamer Science-Fiction Roman geworden, dessen Grundidee von Beginn an fesselt. Die Idee von einem Geschenk an die Menschheit und was diese letztlich daraus macht ist belebend und sehr unterhaltsam geschildert.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Auch wenn die Charaktere nie so richtig an Tiefe erreichen, möchte man als Leser/in trotzdem wissen, wie es weitergeht. Erfrischend sind zudem die Anspielungen an diverse andere Klassiker des Science-Fiction Genres.
Einen Stern Abzug gibt es leider für die völlig uninspirierte Form der Veröffentlichung durch Amazon, wo das Buch in Druck gegangen ist. Wer aber darüber hinwegsehen kann, wird mit einer spannenden und kurzweiligen Geschichte belohnt. Der zweite Teil kann kommen!
Leseempfehlung!