Das Buch "Stark" von Stephen King, handelt von Thad, der Schriftsteller ist und sich ein Pseudonym zulegen muss, da er eine Schreibblockde hatte.
Als dieses Problem gelöst war, konnte er sich allerdings nicht ganz von Stark lösen, da er als Stark sehr gute Bücher geschrieben hat und die Bücher als
Thad waren eher unbekannt.
Als eines Tages Ddie Polizei bei ihm, seiner Frau und seinen beiden…mehrDas Buch "Stark" von Stephen King, handelt von Thad, der Schriftsteller ist und sich ein Pseudonym zulegen muss, da er eine Schreibblockde hatte.
Als dieses Problem gelöst war, konnte er sich allerdings nicht ganz von Stark lösen, da er als Stark sehr gute Bücher geschrieben hat und die Bücher als Thad waren eher unbekannt.
Als eines Tages Ddie Polizei bei ihm, seiner Frau und seinen beiden Knder vor der Tür steht, ist er geschockt.
Er soll jemanden umgebrahct haben, da sie einen sehr guten Fingerabdruck haben. Allerdings haben die Beaumonts ein sehr gutes Alibi, da sie zu dem Zeitpunkt eine Party veranstaltet hatten.
Als weitere Morde passieren, steht er immer noch unter Verdacht, doch der Polizist galubt ihm, dass er es nicht war.
Thad hatte als KInd eine Operation, da ein Zwilling in seinen Kopf hineingewachsen war und nun anfing zu wachsen. Die Eltern und er selber wussten nichts von davon. Doch kurz nach der OP sah Thad einen Spatzenschwarm.
Stark kann mit Thad Kontakt aufnehmen, indem er in seine Gedanken eindringt und sie mit einander "schreiben". Schließlich ruft Stark an, da er sich immer weiter auflöst, da Thad wieder als Thad schreibt und nicht mehr als Stark.
Stark entführt Thads Frau und Kinder mit in das Ferienhaus von den Beaumonts. Er hat sich nähmlich einen Plan überlegt, wie er überleben kann und Thad steben muss. Er will, dass Thad Stark schreibt.
Während Thad zum Ferienhaus fährt, sieht er wie sich die überall Spatzen ansammeln und sich um das Ferienhaus positionieren. Ducrh die Verbindung zu Stark weiß Thad, dass er sie nicht sieht.
Thad fängt an als Stark zu schreiben, mit einem Bleistift, und wie geplant, bildet Thads Haut Pustel und die von Stark werden kleiner. Als Stark einen Augenblick Unaufmerksam ist, sticht Thad mit dem Bleistift zu und gleichzietig dringen die Spatzen in das Haus ein und unterstüzen Thad. Stark stirbt.
Das Buch ausgezeichnet gefallen, da es sehr spannend geschrieben ist und man die Gefühle aller Personen nach vollzeihen konnte.
Am besten an dem Buch aht mir gefallen, dass Stephen King selber mal unter einem Pseidonym geschrieben hat ,da er ebenfalls eine Schreibblockade hatte. Und wenn man das ganze Buch an sich betrachtet, könnte man es auch so sehen,d as Stephen King, seinen eigenen Kampf zwischen Pseudonym und sich selber teilweiße mit aufgeschrieben hat und verarbeitet hat.
Auch das man immer wieder durch die Kaltherzigkeit von Stark wach geschüttelt wird gefällt mir. Auch wenn man sich fargt, wie ein Mensch sich so wenig dafür interessieren kann, was er wem antut. Ist das Buch einfach ein Meisterwerk der Spannung, Emotionen und der Sprache. Man wird einafch richtig in die Geschichte hineingezogen.
Ich empfehle das Buch jedem weiter der gerne mal ein spannendes Buch lesen möchte.