Stefan GottschlingStark texten, mehr verkaufen: Kunden finden, Kunden binden mit Mailing, Web & Co
Stefan Gottschling, Journalist, Pädagoge und Direktmarketing-Fachwirt, verfügt über mehr als zehn Jahre Direktmarketing-Erfahrung in den Feldern Kreation, Produktion, Consulting und Training, unter anderem auch in enger Zusammenarbeit mit Prof. Siegfried Vögele. Er ist Gründer, Gesellschafter und Mitarbeiter mehrerer Unternehmen in den Bereichen Neue Medien, Training und Text. Mit einem Unternehmen erhielt er den deutschen PR-Preis. Sein beruflicher Schwerpunkt heute ist die Geschäftsleitung der Textakademie GmbH, Augsburg, und die Ausbildung von Textern, Journalisten, Unternehmern sowie Mitarbeitern in Marketing und Vertrieb.
- Lesbarkeit, Verständlichkeit und Textstruktur
- Über Chaos in der Feder und Krämpfe im Kopf: Schreibblockaden überwinden, Informationen richtig strukturieren
- Was Texter wissen müssen: Satzlängen, Wortwahl, Satzzeichen
- Die Kunst, den Leser einzufangen: sieben Headline-Techniken und wie man sie einsetzt
- Lesen ist Fernsehen im Kopf: anschauliche Texte durch (Sprach-)Bilder
- Direktmarketing-Texte und ihre Response-Elemente