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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 5.0, Universität Luzern, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Rolle und Bedeutung der Netzwerke der Xheladini GmbH näher zu untersuchen, um daraus schließen zu können, ob das Unternehmen noch stärker in den Erhalt der bestehenden respektive die Erschließung neuer Beziehungen investieren sollte.Ein wichtiger Teil der Arbeit besteht darin, schwache von starken Beziehungen zu trennen und die jeweilige Wichtigkeit näher zu beschreiben so-wie die Rolle…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 5.0, Universität Luzern, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Rolle und Bedeutung der Netzwerke der Xheladini GmbH näher zu untersuchen, um daraus schließen zu können, ob das Unternehmen noch stärker in den Erhalt der bestehenden respektive die Erschließung neuer Beziehungen investieren sollte.Ein wichtiger Teil der Arbeit besteht darin, schwache von starken Beziehungen zu trennen und die jeweilige Wichtigkeit näher zu beschreiben so-wie die Rolle konventioneller Werbung der Rolle von Netzwerken gegenüberzustellen.Das Subunternehmen Xheladini Eisenleger GmbH wurde am 23. April 2012 von Herrn Djeladini Naser gegründet. Die Haupttätigkeit der Xheladini GmbH ist das Verlegen von Armierungseisen. Die Firma arbeitet lokal und fokussiert sich hauptsächlich auf das Oberwallis. Es wurde aber auch für einige Unternehmungen im Unterwallis gearbeitet. Außerhalb des Kantons Wallis war das Unternehmen bisher nicht tätig.
Autorenporträt
Im Jahr 2000 kam ich als 10-jähriger Junge von Mazedonien in die Schweiz. Die Schweiz und das Wallis im Besonderen wurden in den Folgejahren sehr schnell zu meiner zweiten Heimat. Dabei empfand ich die Verwurzelung in zwei Kulturen als grosse Bereicherung. So genoss ich es schon als Jugendlicher, Vergleiche zwischen der Schweiz und Mazedonien zu ziehen und die Unterschiede im gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Leben, aber auch der Mentalität der Menschen zu ergründen. Gegen Ende meiner Gymnasialzeit im Wallis keimte in mir der Wunsch, meine erste Heimat Mazedonien noch besser kennen zu lernen und ich entschloss mich, den Bachelor an der Fakultät Business & Economics an der South East European University in Tetovo (Mazedonien) zu absolvieren. Dabei konnte ich mir sowohl wirtschaftliche und mathematische als auch ökonometrische Fähigkeiten aneignen und mein Wissen besonders in den Bereichen Marketing und Management vertiefen. Um ökonomische Zusammenhänge besser zu verstehen und die akademischen Voraussetzungen zu schaffen, um in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten, entschied ich mich den Masterabschluss in politischer Ökonomie an der Universität Luzern zu absolvieren.