21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Losgrößenplanung stellt einen wesentlichen Faktor in der Kostenoptimierung eines Unternehmens dar. Im vorliegenden Buch werden die bestimmenden Einflussfaktoren auf eine Losgrößenplanung und die gängigsten Losgrößenmodelle beschrieben. Im ersten Teil werden die wichtigsten Parameter einer Losgrößenplanung vorgestellt, sowie die theoretischen Charakteristika statischer und dynamischer Losgrößenmodelle dargestellt. Im zweiten Teil werden an Hand einer Fallstudie des größten österreichischen Fruchtsaftherstellers, der Firma Rauch Fruchtsäfte GmbH & Co OG, die Losgrößenmodelle des ersten Teils praktisch veranschaulicht.…mehr

Produktbeschreibung
Die Losgrößenplanung stellt einen wesentlichen Faktor in der Kostenoptimierung eines Unternehmens dar. Im vorliegenden Buch werden die bestimmenden Einflussfaktoren auf eine Losgrößenplanung und die gängigsten Losgrößenmodelle beschrieben. Im ersten Teil werden die wichtigsten Parameter einer Losgrößenplanung vorgestellt, sowie die theoretischen Charakteristika statischer und dynamischer Losgrößenmodelle dargestellt. Im zweiten Teil werden an Hand einer Fallstudie des größten österreichischen Fruchtsaftherstellers, der Firma Rauch Fruchtsäfte GmbH & Co OG, die Losgrößenmodelle des ersten Teils praktisch veranschaulicht.
Autorenporträt
Lukas Müller, geb. 1993, maturierte im Jahr 2011 erfolgreich am Bundesgymnasium Bludenz, Österreich. Nach einem Auslandsjahr in Argentinien inskribierte er 2012 an der Wirtschaftsuniversität Wien und schloss sein Studium mit dem Bachelortitel in IBWL ab. Seit 2016 studiert er BWL im Master an der Universität Regensburg.