Nicht lieferbar
Statische und dynamische Magnetisierungseigenschaften nanoskaliger Überstrukturen - Gräfe, Joachim
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Der Magnetismus fasziniert die Menschheit mindestens seit Thales von Milet (634 - 546 v. Chr.) dieses Phänomen in natürlich auftretenden Magnetit beschrieb [98]. Heute ist der Magnetismus ein aktives Forschungsfeld, in dem es nach wie vor neue Entdeckungen gibt und aus dem technisch Entwicklungen stammen, die aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken sind. Einige der vielfältigen Anwendungen von Magneten sind Elektromotoren, Datenspeicher wie Festplatten und Arbeitsspeicher oder Lautsprecher [25,98]. Die rasanten Fortschritte in Strukturierung und Mikroskopie auf der Nanoskala eine neues Zeitalter der Magnetismusforschung eingeläutet.…mehr

Produktbeschreibung
Der Magnetismus fasziniert die Menschheit mindestens seit Thales von Milet (634 - 546 v. Chr.) dieses Phänomen in natürlich auftretenden Magnetit beschrieb [98]. Heute ist der Magnetismus ein aktives Forschungsfeld, in dem es nach wie vor neue Entdeckungen gibt und aus dem technisch Entwicklungen stammen, die aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken sind. Einige der vielfältigen Anwendungen von Magneten sind Elektromotoren, Datenspeicher wie Festplatten und Arbeitsspeicher oder Lautsprecher [25,98]. Die rasanten Fortschritte in Strukturierung und Mikroskopie auf der Nanoskala eine neues Zeitalter der Magnetismusforschung eingeläutet.