54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Kriging ist eine stochastische Methode der räumlichen Interpolation, die den Wert eines Naturphänomens an nicht beprobten Standorten durch eine verzerrungsfreie lineare Kombination mit minimalen Varianzen der Beobachtungen des Phänomens an benachbarten Standorten vorhersagt. Dieses Buch widmet sich dem Vergleich von Techniken der räumlichen Interpolation. Dabei werden die mathematischen Grundlagen dieser Techniken untersucht. Die Lösung der Kriging-Gleichungen wird detailliert beschrieben und kommentiert. Auch die variographische Analyse, ein Schritt vor dem Kriging, wird vorgestellt. Das Ziel…mehr

Produktbeschreibung
Kriging ist eine stochastische Methode der räumlichen Interpolation, die den Wert eines Naturphänomens an nicht beprobten Standorten durch eine verzerrungsfreie lineare Kombination mit minimalen Varianzen der Beobachtungen des Phänomens an benachbarten Standorten vorhersagt. Dieses Buch widmet sich dem Vergleich von Techniken der räumlichen Interpolation. Dabei werden die mathematischen Grundlagen dieser Techniken untersucht. Die Lösung der Kriging-Gleichungen wird detailliert beschrieben und kommentiert. Auch die variographische Analyse, ein Schritt vor dem Kriging, wird vorgestellt. Das Ziel dieser Forschung ist nicht nur die Vertiefung der Kriging-Theorie, sondern auch die Anwendung dieser Theorie auf reale Daten. So wird eine Methodik zur Umsetzung von Kriging vorgeschlagen und anhand der Daten zur Fieberprävalenz bei Kindern unter fünf Jahren im Jahr 2010 in Burundi veranschaulicht. Die Ergebnisse des Kriging als stochastische Technik und der Interpolation mit der Methode der inversen gewichteten Distanzen als deterministische Technik werden dann mithilfe eines statistischen Tests verglichen.
Autorenporträt
Jean de Dieu Kwizera realizó sus estudios primarios en el EP Kabuye I, y los secundarios (ciclo inferior) en el Lycée Communal Kabuye I. A continuación, terminó su educación secundaria en el Liceo Kayanza. Luego comenzó la universidad en 2011, donde obtuvo la licenciatura en matemáticas en el ISCAM.