60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um den "Status der inklusiven Bildung in den Grundschulen von Madhya Pradesh" zu ermitteln. Diese Studie besteht aus Schulleitern, Lehrern und allen Kategorien von Schülern (SC, ST, OBC, CWD, männliche und weibliche Schüler) , um den Status der inklusiven Bildung, das Wohlbefinden der Lehrer im schulischen Umfeld, das Wohlbefinden der CWD im schulischen Umfeld, die Bemühungen der Schulleiter um die Umsetzung der inklusiven Bildung und die Verfügbarkeit der erforderlichen Infrastruktureinrichtungen zuermitteln . Es handelte sich um eine deskriptive…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um den "Status der inklusiven Bildung in den Grundschulen von Madhya Pradesh" zu ermitteln. Diese Studie besteht aus Schulleitern, Lehrern und allen Kategorien von Schülern (SC, ST, OBC, CWD, männliche und weibliche Schüler) , um den Status der inklusiven Bildung, das Wohlbefinden der Lehrer im schulischen Umfeld, das Wohlbefinden der CWD im schulischen Umfeld, die Bemühungen der Schulleiter um die Umsetzung der inklusiven Bildung und die Verfügbarkeit der erforderlichen Infrastruktureinrichtungen zuermitteln . Es handelte sich um eine deskriptive Umfrage, bei der eine geschichtete Zufallsstichprobe ausgewählt wurde. Die in der Studie verwendeten Instrumente waren ein Fragebogen, ein halbstrukturiertes Interview und ein Informationsplan.DieRegierung sollte einige Zertifikatskurse, Workshops, Orientierungsprogramme, Orientierungs- und Beratungssitzungen durchführen, um das Bewusstsein von Schülern und Lehrern für integrative Bildung sowiefür die Normen und Einrichtungen, die sie von anderen erhalten sollten, zu schärfen.
Autorenporträt
Vaishnavi Priyadarshini est une pédagogue qui travaille actuellement comme professeur adjoint à l'université Maharaja Sayajirao de Baroda, à Vadodara. Elle est également rédactrice de contenu et blogueuse. Sa passion pour l'apprentissage et son amour de la sagesse la motivent à travailler dans le domaine de l'éducation et à servir la société en retour.