39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie mit dem Titel "Status der wichtigsten Kartoffelkrankheiten und die von den Landwirten im Bezirk Kavrepalanchowk angewandten Behandlungsmethoden" wurde in Panchkhal, Nala, Tucuccha, Panauti, Ugratara, Banepa, Sanga und Dhulikhel im Bezirk Kavrepalanchowk in Nepal durchgeführt, um die Kartoffelkrankheiten und die von den Landwirten angewandten Behandlungsmethoden zu untersuchen. Einfache Anbaupraktiken und hohe Erträge waren der Hauptgrund für den Kartoffelanbau im Untersuchungsgebiet. Die Studie wurde von März 2017 bis Mai 2017 durchgeführt. Gezielt wurden 100 Haushalte ausgewählt.…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie mit dem Titel "Status der wichtigsten Kartoffelkrankheiten und die von den Landwirten im Bezirk Kavrepalanchowk angewandten Behandlungsmethoden" wurde in Panchkhal, Nala, Tucuccha, Panauti, Ugratara, Banepa, Sanga und Dhulikhel im Bezirk Kavrepalanchowk in Nepal durchgeführt, um die Kartoffelkrankheiten und die von den Landwirten angewandten Behandlungsmethoden zu untersuchen. Einfache Anbaupraktiken und hohe Erträge waren der Hauptgrund für den Kartoffelanbau im Untersuchungsgebiet. Die Studie wurde von März 2017 bis Mai 2017 durchgeführt. Gezielt wurden 100 Haushalte ausgewählt. Ihr Haupterwerb war die Landwirtschaft (55 %). Die meisten der Befragten befolgten das Anbaumuster Paddy-Kartoffel-Kartoffel. Janakdev (46 %) und Desire (31 %) waren die von den Landwirten am meisten bevorzugten Kartoffelsorten. Der Krankheitsbefall hat im Vergleich zum Vorjahr zugenommen, da Jahr für Jahr dieselbe Kultur und dieselbe Sorte angebaut wird. Die Kraut- und Knollenfäule wurde im Untersuchungsgebiet mit einer durchschnittlichen Intensität von 31 Prozent als eine der Hauptkrankheiten festgestellt. Die Landwirte setzten vor allem auf chemische Methoden der Krankheitsbekämpfung (48 %), weniger auf kulturelle Methoden (32 %) und IPM (20 %). Dithane M-45 (Mancozeb 75% WP) war das am häufigsten verwendete Fungizid.
Autorenporträt
O autor nasceu a 17 de Agosto de 1993 como filho único do Sr. Krishna Prasad Dhital em Kharibot-09, Gorkha, Nepal. Ele completou SLC da Escola de Polícia do Nepal, Intermediário em ciências da Escola Nacional de Ciências e BSc.Ag da Universidade Purbanchal. Actualmente, está a trabalhar como Instrutor Agrícola numa escola técnica.