71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Indien sind Witwen mit vielen Problemen, Herausforderungen, Diskriminierung, Stigmatisierung und Schwierigkeiten konfrontiert, die von der Familie und der Gesellschaft insgesamt ausgehen. Das liegt vor allem an den traditionellen Normen und kulturellen Praktiken und Überzeugungen in der Gesellschaft. Die Diskriminierung von Witwen ist jedoch ein weit verbreitetes Phänomen, das tief in den traditionellen Werten und Überzeugungen der indischen Gesellschaft verwurzelt ist. Die Hauptziele dieser Studie bestehen darin, den Status der Witwen aus einer geschlechtsspezifischen Perspektive zu…mehr

Produktbeschreibung
In Indien sind Witwen mit vielen Problemen, Herausforderungen, Diskriminierung, Stigmatisierung und Schwierigkeiten konfrontiert, die von der Familie und der Gesellschaft insgesamt ausgehen. Das liegt vor allem an den traditionellen Normen und kulturellen Praktiken und Überzeugungen in der Gesellschaft. Die Diskriminierung von Witwen ist jedoch ein weit verbreitetes Phänomen, das tief in den traditionellen Werten und Überzeugungen der indischen Gesellschaft verwurzelt ist. Die Hauptziele dieser Studie bestehen darin, den Status der Witwen aus einer geschlechtsspezifischen Perspektive zu analysieren, die Systeme der sozialen Sicherheit und die Initiativen von Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen für Witwen in Tamil Nadu zu identifizieren. Die Forscherin hat historische und Umfrage-Forschungsmethoden in Form von feministischer Linse und Beobachtung, Interviews und Fragebögen verwendet, um die Primärdaten zu erhalten. Aus der vorliegenden Studie geht hervor, dass die bestehenden traditionellen und kulturellen Praktiken das soziale Leben von Witwen sowohl in ländlichen als auch in städtischen Gebieten einschränken. In diesem Buch wurden auch andere Aspekte wie ihr Streben, ihre Motivation und ihr Wunsch nach Leistung untersucht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Anji é professora (temporária) no Centro de Investigação para Estudos da Mulher, Universidade de Karnatak em Dharwad. Tem leccionado para a PG Estudos da Mulher nos últimos 4 anos. Tem contribuído com ensaios sobre mulheres, questões de género e grupos marginalizados e desafios em várias revistas internacionais, nacionais e volumes editados.