39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Ausbreitung von Staub hat das Leben der Menschen in vielen Städten im Iran, Irak, Kuwait und Saudi-Arabien beeinträchtigt. An Tagen, an denen Staub in der Luft liegt. Die Zahl der Todesfälle steigt. Die Zahl der Patienten mit Atemwegserkrankungen in Krankenhäusern steigt, da Staub giftige und gefährliche Metalle enthalten kann. Viele menschliche Aktivitäten in der Natur haben das Austrocknen von Feuchtgebieten und Seen sowie die Zerstörung des Bodens verursacht. Die Erdkruste erodiert und die Staubwolken werden in die Luft gestreut. In diesem Buch werden die Ergebnisse und Etappen der…mehr

Produktbeschreibung
Die Ausbreitung von Staub hat das Leben der Menschen in vielen Städten im Iran, Irak, Kuwait und Saudi-Arabien beeinträchtigt. An Tagen, an denen Staub in der Luft liegt. Die Zahl der Todesfälle steigt. Die Zahl der Patienten mit Atemwegserkrankungen in Krankenhäusern steigt, da Staub giftige und gefährliche Metalle enthalten kann. Viele menschliche Aktivitäten in der Natur haben das Austrocknen von Feuchtgebieten und Seen sowie die Zerstörung des Bodens verursacht. Die Erdkruste erodiert und die Staubwolken werden in die Luft gestreut. In diesem Buch werden die Ergebnisse und Etappen der beiden wissenschaftlichen Forschungsarten vorgestellt. In der ersten Studie wurden die Auswirkungen von Staub auf die Wasserressourcen untersucht. In der zweiten Studie wurde der Blei- und Quecksilbergehalt in den verbleibenden Ablagerungen der trockenen Seen untersucht. Trockene Seen sind wichtige Quellen für Staub.
Autorenporträt
Dr. Mohammad Mehdi Taghizadeh promovierte 2007 an der Teheraner Universität für Wissenschaft und Technologie (IAU) im Bereich Umwelttechnik und arbeitet seit 2001 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Umwelttechnik der IAU, Zweigstelle Estahban (Iran). Dr. Taghizadeh ist Leiter der Umweltabteilung.