30,10 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die ersten Monate an Bord eines Schiffes sind geschafft. Zu knochenharter Arbeit mit andauerndem Kampf gegen die Seekrankheit kommen auch noch Probleme durch mehrere "amouröse" Abenteuer des Schiffsjungen. Durch einen glücklichen Zufall muss Willi zeitweise die Vertretung des Koches übernehmen und verbringt mehr Zeit in der Kombüse als an Deck, wodurch ihm so manche harte Arbeit erspart bleibt; sehr zum Unmut seiner Kollegen. Willis Geschichte führt uns kreuz und quer über die "sieben Meere", von den Docks in Liverpool bis nach Miami, vom Hamburger "Rotlichtbezirk" bis nach New Orleans. Ganz…mehr

Produktbeschreibung
Die ersten Monate an Bord eines Schiffes sind geschafft. Zu knochenharter Arbeit mit andauerndem Kampf gegen die Seekrankheit kommen auch noch Probleme durch mehrere "amouröse" Abenteuer des Schiffsjungen. Durch einen glücklichen Zufall muss Willi zeitweise die Vertretung des Koches übernehmen und verbringt mehr Zeit in der Kombüse als an Deck, wodurch ihm so manche harte Arbeit erspart bleibt; sehr zum Unmut seiner Kollegen. Willis Geschichte führt uns kreuz und quer über die "sieben Meere", von den Docks in Liverpool bis nach Miami, vom Hamburger "Rotlichtbezirk" bis nach New Orleans. Ganz nebenbei ergeben sich auch interessante Einblicke in die Entwicklung der Frachtschifffahrt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Helmut Lucka wurde am 15. November 1952 geboren. Von 1972 bis 1975 besuchte er die Fachhochschule Oldenburg mit dem Fachbereich Seefahrt und schloss mit dem Wirtschafts-Ing. grad. für Seeverkehr als Kapitän auf Großer Fahrt ab. Danach begann er eine Ausbildung zum Seelotsen bei der Lotsenbrüderschaft Weser 1, Bremen und wurde 1987 zum Seelotsen bestellt. In 30 Jahren ¿ von 1987 bis 2017 ¿ führte er über 4 600 Lotsungen als Revier- und Hafenlotse auf Weser und Hunte durch. In Revierzentralen des Wasser- und Schifffahrtamtes in Bremen und Bremerhaven war er auch in der Radarberatung tätig. Er verfügt über Erfahrungen als Seelotse und Kapitän (überwiegend in der ¿Chemikalien Tankschifffahrt). Sein weiteres Spezialgebiet war die ¿Crude Oil Fahrt mit Supertankern¿ als Nautischer Offizier. Zu seinen besonderen Kompetenzen zählen Motivation und Ausdauer, Entscheidungsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit sowie Zielstrebigkeit und Zielorientierung.