Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Gebundenes Buch

Auch Lehrer lieben Ferien! Genauso ein Lehrer ist Fridolin Ingermann. Und darum macht er sich am ersten Tag der großen Sommerferien ein besonders leckeres Mittagessen. Ärgerlich, dass es ausgerechnet jetzt an der Tür klingelt ... Vor ihm steht ein kleiner Herr, der behauptet, zu frieren, er komme nämlich aus dem Urwald. Frieren - mitten im heißen Sommer! So ein Quatsch, denkt Fridolin. Wie recht er hat! Vor ihm steht Dr. Quatsch Kasimir Käsehoch, ein kleiner Mann mit riesigen Ohren und einem breiten Mund, der Fridolins Mittagessen aufisst - und sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Der kleine…mehr

Produktbeschreibung
Auch Lehrer lieben Ferien! Genauso ein Lehrer ist Fridolin Ingermann. Und darum macht er sich am ersten Tag der großen Sommerferien ein besonders leckeres Mittagessen. Ärgerlich, dass es ausgerechnet jetzt an der Tür klingelt ... Vor ihm steht ein kleiner Herr, der behauptet, zu frieren, er komme nämlich aus dem Urwald. Frieren - mitten im heißen Sommer! So ein Quatsch, denkt Fridolin. Wie recht er hat! Vor ihm steht Dr. Quatsch Kasimir Käsehoch, ein kleiner Mann mit riesigen Ohren und einem breiten Mund, der Fridolins Mittagessen aufisst - und sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Der kleine Kasimir kann nämlich zaubern. Und so erleben Fridolin und alle Leserinnen und Leser dieses Buches einen verzwinkerten ... ach was, einen verzauberten Sommer.

Ein Kinderbuch-Klassiker aus dem Jahre 1975 von Achim Bröger, frisch aufgelegt in neuer Rechtschreibung und mit neuen Illustrationen von Willy Giltmann.
Autorenporträt
Achim Bröger, 1944 in Erlangen geboren, ist - nach einigen Jahren in einem Schulbuchverlag - seit 1980 ausschließlich als freiberuflicher Schriftsteller tätig. Seine fantasievollen und witzigen Bücher für Kinder und Jugendliche wurden in 28 Sprachen übersetzt, er ist Verfasser eines erzählenden Lexikons, zahlreicher Hörspiele und Theaterstücke und schrieb Drehbücher für Fernsehsendungen, zum Beispiel für die Sendung mit der Maus, Neues aus Uhlenbusch, Löwenzahn und Siebenstein. Seine Arbeit wurde etliche Male ausgezeichnet, unter anderem 1975 mit dem Deutschen Schallplattenpreis und 1987 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Seit 1981 ist Achim Bröger Mitglied des PEN.