Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,95 €
  • Broschiertes Buch

Land im Aufbruch Südafrika, so groß wie Frankreich und Spanien zusammen, ist ein faszinierendes Reiseziel voller Kontraste und grandioser Landschaften. Die Tatsache, dass es auch einer der spannendsten Schmelztiegel afrikanischer Kulturen ist, lag lange Zeit hinter dem ?Eisernen Vorhang? des Apartheid-Regimes verborgen. Eine angenehme Überraschung stellt für viele Besucher die hervorragende Infrastruktur Südafrikas dar, die den europäischen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Gute Verkehrsverbindungen und Transportmittel sowie eine im Ansteigen begriffene Zahl erstklassiger B&Bs und anderer…mehr

Produktbeschreibung
Land im Aufbruch Südafrika, so groß wie Frankreich und Spanien zusammen, ist ein faszinierendes Reiseziel voller Kontraste und grandioser Landschaften. Die Tatsache, dass es auch einer der spannendsten Schmelztiegel afrikanischer Kulturen ist, lag lange Zeit hinter dem ?Eisernen Vorhang? des Apartheid-Regimes verborgen. Eine angenehme Überraschung stellt für viele Besucher die hervorragende Infrastruktur Südafrikas dar, die den europäischen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Gute Verkehrsverbindungen und Transportmittel sowie eine im Ansteigen begriffene Zahl erstklassiger B&Bs und anderer Übernachtungsmöglichkeiten machen Südafrika zu einem hervorragenden Reiseland. Low-Budget-Reisenden stehen zahlreiche preiswerte Backpacker- Hostels und Backpacker-Busse zur Verfügung. Ausländische Besucher werden in erster Linie das ?weiße? Südafrika zu sehen bekommen. Die Apartheid ist zwar offiziell abgeschafft, doch hat sie das Erscheinungsbild des Landes nachhaltig geprägt. Nirgendwo wirddies deutlicher als in den Städten: Die afrikanischen Viertel gleichen oft Elendssiedlungen und liegen in der Regel weit außerhalb. Ein unvergessliches Erlebnis sind die Landschaften und die einzigartige Tierwelt im Süden des Schwarzen Kontinents. Das umfassend recherchierte Stefan Loose Travel Handbuch Südafrika basiert auf einer Vorlage des englischsprachigen Rough Guides (Autoren Barbara McCrea, Greg Mthembu-Salter, Tony Pinchuck und Donald Reid) und wurde in bekannter Form in deutscher Fassung aufbereitet. Auf 700 Seiten liefert der Reiseführer alle wertvollen Tipps für eine Reise in diese Region.
Autorenporträt
"Tony Pinchuck trampte in den 70ern als Schüler durch Südafrika und ist dem Subkontinent seither treu geblieben. Er lebt in Kapstadt und ist Redakteur beim Satiremagazin Noseweek. Barbara McCrea ist in Simbabwe geboren und lehrte an der Universität Natal afrikanische Literatur. Nach 15 Jahren in London genießt sie jetzt in Kapstadt den Blick auf Wale, Surfer und die Berge. Donald Reid studierte Jura in Edinburgh. Auf der Flucht vor einem Bürojob arbeitete er in den Häfen der Welt. Nach drei Jahren in Kapstadt als freier Autor lebt und schreibt er nun wieder in Edinburgh. Ross Velton ist Haupt- oder Koautor von über 20 Reiseführern. Für die Times und den Independent schreibt er über Themen wie Radfahren in Montreal und Zigarren in der Dominikanischen Republik."