49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei der Entwicklung eines neuen Produkts, insbesondere bei biomedizinischen Geräten, sind die Auswahl des Materials und das richtige Design entscheidend. In den letzten Jahrzehnten haben Forscher versucht, das Design von Orthesen für die unteren Gliedmaßen zu verbessern und weiterzuentwickeln, um die Mobilität beeinträchtigter Personen zu verbessern. Knie-Knöchel-Fuß-Orthesen (KAFO) werden in der Regel für Patienten mit schwachem Quadrizeps verschrieben. Stand-Kontroll-Orthesen (SCOs) sind eine bessere Alternative zu KAFOs, da SCOs eine freie Kniebewegung während der Schwungphase ermöglichen…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Entwicklung eines neuen Produkts, insbesondere bei biomedizinischen Geräten, sind die Auswahl des Materials und das richtige Design entscheidend. In den letzten Jahrzehnten haben Forscher versucht, das Design von Orthesen für die unteren Gliedmaßen zu verbessern und weiterzuentwickeln, um die Mobilität beeinträchtigter Personen zu verbessern. Knie-Knöchel-Fuß-Orthesen (KAFO) werden in der Regel für Patienten mit schwachem Quadrizeps verschrieben. Stand-Kontroll-Orthesen (SCOs) sind eine bessere Alternative zu KAFOs, da SCOs eine freie Kniebewegung während der Schwungphase ermöglichen und das Knie während der Standphase in voller Streckung halten. Es wurde eine vorgefertigte SCO entwickelt, die leichter ist als handelsübliche vorgefertigte Geräte. Es ist von der Stange und kompakt im Design. Es verfügt über einstellbare Funktionen, so dass es für eine große Bandbreite von Patienten in Bezug auf Größe (153 cm bis 183 cm) und Gewicht geeignet ist. Außerdem ermöglicht es einehöhere Kniebeugung während der Schwungphase und ein geringeres Wandern der Hüfte. Es hilft den Patienten, ähnlich wie beim normalen Gang zu gehen. Dieses Gerät ist leicht, strukturell stabil, funktionell geeignet und kosmetisch akzeptabel für die Benutzer.
Autorenporträt
Muhammad I. Rakib ist seit 2016 Mitglied der School of Engineering an der University of Newcastle, Australien. Er ist Experte auf dem Gebiet der assistiven Technologie und der industriellen Energieeinsparung. Er arbeitete mit den Gruppen des Zentrums für angewandte Biomechanik und des Energielabors der Universität von Malaya, Malaysia, und der GIZ Bangladesch. Er hat wissenschaftliche Artikel verfasst.